Guten Tag,
weiß jemand woher ich die Tarife / Sätze der Krankenkassen, wenn ich Massagen mit Rezept abrechne, her bekomme?
Wieviel ich pro Massage auf Rezept verdiene? Woher bekomme ich die Informationen?
Gruß M.Stübs
Hallo,
frag doch bei der Kassenärztlichen Vereinigung mal nach. Wenn du Rezepte über die Kassen abrechnen willst, brauchst du dann nicht einen Vertrag mit den Kassen?
Mach dich am besten da schlau.
Oder du nimmst nur Privatkassenrezepte. Da stellst du dem Patienten die Rechnung und der holt es sich von seiner Krankenkasse zurück.
Schöne Weihnachten
Manuela
Hallo Manuela,
habe Dank für den Hinweis, aber … Vdak und LKK rücken nicht mit den Tarifen raus. Uns wurde gesagt, wir müssten in den Verband der physikalischen Therapie eintreten. Obwohl… wir sind schon in der BGW in Hamburg, die uns auch auf den Verband der physikalischen Therapie hinwies.
Diese Verband widerum (Verband Physikalische Therapie) nehmen hohe monatliche Gebühren, die wir in der Aufbauphase noch nicht aufbringen können.
Es muß doch einen anderen Weg geben, um das zu erfahren. Oder? Weißt Du darüber etwas mehr?
Gruß Merce
Hallo,
verstehe ich nicht so richtig - kannst du deine Leistungen über die Kasse abrechnen ??
Wenn ja, dann musst du auch Zugang zu den Vertragssätzen haben.
Wenn nein - stellt sich die Frage, warum willst du die wissen ?
Gruß
Czauderna
Hi,
nein, genaueres weiß ich nicht. Weiß nur, was auf den Rezepten meines Mannes steht, was die Physiotherapie in Rechnung stellt. Schreib mir einfach ne Mail, wenn du die Zahlen wissen willst.
Manuela