Hallo. könnt ihr mir helfen? Ich hätte da mal eine private Frage: Meine Hündin ist fünf Jahre alt und nach meinen Beobachtungen seit 13 Tagen läufig. Ich wollte sie einmal im Leben decken lassen. Deshalb habe ich seit Donnerstag dieser Woche probiert sie mit einem Rüden zu „verkuppeln“. Heute früh haben die beiden erstmals längere Versuche gestartet sich zu verpaaren. Ohne Erfolg. Allerdings ist der Rüde etwa 6 bis 8 Zentimeter kleiner als meine Charlotte. Sollte ich einfach noch etwas Geduld haben oder ist der Rüde (die beiden kennen sich schon lange und verstehen sich auch gut) vielleicht zu klein? Ich hab schon im Internet recherchiert aber da steht ja überall was anderes zum Zyklus der hündin. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben? Danke Gruß Silke Richter
Das der Rüde zu klein ist das brachst Du dir keine Sorgen zu machen die Natur hat es so eingerichtet das die beiden das schon hinkriegen.Ich habe meine Hündin auch mit einem Kleineren Rüden decken lassen.Du kannst höchstens den Rüden ein bisschen unterstützen und Ihm beim decken helfen (einführen)
Und das die beiden sich verstehen ist kein Indiz dafür das sie Ihn auch ,attraktiv’’ findet und dich von Ihm decken läßt.Ich habe auch eine Hündin die sich patour nicht decken lassen will.
Viel Glück weiterhin.
Vielen Dank. Also Geduld, Geduld. Mal gucken. Morgen will ich den Rüden mal zu uns nach Hause bringen. Vielleicht klappt es dann. LG
Vielen Dank. Also Geduld, Geduld. Mal gucken. Morgen will ich
den Rüden mal zu uns nach Hause bringen. Vielleicht klappt es
dann. LG
Wenn man eine Hündin decken lassen will fährt die Hündin zum Rüden damit der nicht abgelenkt ist und in seiner natürlichen,gewohnten Umgebung.Ob es dann so eine gute Idee ist den Rüden zur Hündin zu bringen wage ich anzuzweifeln.Trotzdem gutes Gelingen.
MfG kleineZicke19841
Ja, das hab ich auch schon gelesen. Aber derzeit regnet es bei uns wie verrückt und im Garten von dem Rüden ist nur freie Fläche. Meine Charlotte (mag blöd klingen) meidet Nässe wo sie nur kann. Deshalb hab ich überlegt es bei uns zu Hause zu versuchen. Eine andere „trockene“ Möglichkeit hab ich leider nicht,… Gruß