Forum jordanien

Hallo
Ich füge da einfach mal meine Fragen zu Jordanien mit an;
Wir werden ab Ende September 2 Wochen mit dem Mietauto in Jordanien sein. Ist es empfehlenswert die Hotels vorzubuchen oder kriegt man in der Jahreszeit „locker“ ein Zimmer. Gedacht sind 4*Hotels am Toten Meer, in Aqaba etc. Für Amman (erste Anlaufstation) werden wir im voraus buchen.

Wie ist es so mit dem Essen über Mittag? Kriegt man was kleines (Sandwiches, Snacks etc.) wenn man mit dem Auto unterwegs ist und nicht gerade Lust auf ein grosses Menue hat?
Danke auch noch für andere aktuelle Tipps.

Hallo Ursina,

entschuldige meine späte Antwort, ich war im Urlaub …
Deine Frage kann ich nur bedingt beantworten; ich habe bei meiner Reise bewusst auf hohen Standard verzichtet, um näher an Land & Leuten zu sein. Bei der Suche nach Unterkünften habe ich mich mit den Reiseführern von „Lonely Planet“ orientiert. Ich hatte keine Probleme, Unterkünfte zu finden; insbesondere in Petra stand wohl damals alles leer.
Wie ich mich tagsüber ernährt habe, weiß ich gar nicht mehr. Problematisch war es auf jeden Fall nicht, zumal ich auch hier „volksnah“ unterwegs gewesen bin; ich habe mich in Imbissbuden und (vor allem Abends) an den überall präsenten Straßenverkaufsständen verpflegt. Gesundheitliche Probleme habe ich davon keine bekommen – abgesehen von einem Fall, wo ich Eiswürfel im Getränk hatte. Das Leitungswasser ist (vor allem in Syrien) nur mit größter Vorsicht zu genießen; ich habe üblicherweise Trinkwasser in Flaschen gekauft.

Ich habe einen Reisebericht im Internet veröffentlicht:
http://www.akro-mannheim.de/MopedPage/jordanien_2002…
Vielleicht findest Du darin noch hilfreiche Informationen …

Gruß
Cater Carlo