Forum private rechtsberatung

einen wunderschönen guten morgen, ich habe einen internetanschluss von kabel deutschland, angeblich inkl.
rechnung. jetzt haben sie mir aber eine rechnung über
papierkosten geschickt, die ich nicht bezahlt habe. meine frage ist, ob das legal ist (versteckte kosten)und
wenn ich zahlen sollte, ob dann still schweigende duldung
vorliegt und ich noch mehr solche rechnungen bekomme?
vielen dank im voraus und noch einen schönen tag
Dshingis

Ich war mit kabel deutschland noch nie in geschäftsverbindung und kenne deshalb die Verträge nicht. Schauen sie doch einfach mal in den vertrag was dort drinnen steht.

Freundliche Grüße

Manfred W.

Die entscheidente Frage ist, was steht im Vertrag darüber? Sollte kein Hinweis im Vertrag diesbezüglich stehen, würde ich die Rechnung auf gar keinen Fall bezahlen. Bei so geringen Beträgen, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass „Kabel-Deutschland“ per gerichtlichen Mahnbescheid diese Rechnung einklagt. Wichtig in diesem Zusammenhang ist nur der gerichtliche Mahnbescheid und nicht irgendwelche Inkasso-Unternehmen oder Rechtsanwälte, die eventuell versuchen mit Drohungen Angst zu machen. Aber dennoch würde ich ersteinmal im Vertrag gegebenenfalls in den AGBs schauen.

tja, dann mal vielen dank, muß ich mir den vertrag mal richtig durch lesen, zumindest steht in der werbung nichts von versteckten kosten, dann nochmal vielen dank
mfg Dshingis

muß ich wohl noch mal nach schauen, vielen dank für die antwort
mfg Dshingis