Forum Software project-ice.de

Hallo

Ich möchte gerne das Forum hier konfigurieren bzw. anpassen damit es bei mir in der Domaine funktioniert.
Ich habe alles hochgeladen aber die Seite wird nicht angezeigt.

Wer kann mir denn bitte behilflich sein, wer versteht den was davon?

Grüße

Metin

WAS geht denn nicht? Du hast die gepackte datei heruntergeladen, entpackt und alles auf deinen Webspace per FTP geladen? Und dann die URL gerufen? Was kommt denn für ne Meldung?

Hast du schon mal testweise ne ganz einfache Datei test.txt hochgeladen und mal versucht die im Browser zu öffnen, geht das?

Konkretisiere mal bitte…

Michael

Hi!

Ich habe gerade vom Web Provider erfahren das kein PHP unterstützt wird, können wir dann noch schnell das auf meinem Notebook hinkriegen?

Ich habe mal xampp installiert aber weiss nicht wie ich weitermachen soll mit dem PHP Zeug.

Vielleicht können wir uns im Chat treffen.

Grüsse
Metin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

ich glaube nicht, dass du ein öffentliches Forum auf einem Notebook installieren möchtest - schon gar nicht, wenn du nicht weißt wie es geht. Ist nicht böse gemeint, aber es erspart dir eine Menge Ärger.

Webspace mit php und Datenbank (die du vermutlich auch für dein Forum benötigst) bekommst du in brauchbarer Qualität ab 2-3 Euro pro Monat.

Du könntest natürlich das Forum trotzdem im Xampp installieren, einfach um zu wissen, wie die Installation funktioniert. Dazu sollte dem Forum eine entsprechene Anleitung beiliegen.

Gruß Henrik

Hallo

Ich suche jemanden der sich mit PHP gut auskennt und an einem Projekt mitarbeiten möchte.

Es geht um das projekt ice, ich möchte das Grafikdesigne dies Forums nach eigenen Wünschen anpassen. Da ich aber kein PHP kann, suche ich jemande der mir Hilft.

Ich kann das Designe mit Frontpage erstellen aber ich weiss nicht wie ich das PHP Zeug (Styles oder templates) anpassen soll.

Grüsse
Metin

Hallo auch,

ungeachtet dessen der „PHP-Programmierer gesucht“ Stellenanzeige *sfg*

Es geht um das projekt ice, ich möchte das Grafikdesigne dies
Forums nach eigenen Wünschen anpassen. Da ich aber kein PHP
kann, suche ich jemande der mir Hilft.

Naja. Also das „projekt“ basiert auf PHPBB (shet schon auf der Startseite) das heisst man findet z.B. unter http://www.phpbb.de/ entsprechende Infos zum grundgerüst dieses „ice projektes“. Dann kannst Du Dir auf Deinem XAMPP mal testweise (ein XAMP ist ja wirklich nur zum testen geeignet…) installieren. Ob Du zum anpassen der designs dieses ice Projekt nimmst oder das ausgereiftere PHPBB ist für DIESEN test nebensächlich.
Du wirst dann einen ordner \Templates\ oder ähnliches finden. Darunter dann die diversen Design-templates. Die schaust Du Dir einfach an, veränderst mal einige Bildchen, etc.
Übung amcht da den Meister. Unter http://www.phpbb.de/moddb/index.php?id=15 findest Du z.B. jede menge PHPBB Templates. Wenn Du Dir die anschaust wirst Du feststellen, das die immer gleich oder ähnlich aufgebaut sind, in einigen sind sogar die Vorlagen für die grafiken dazu gepackt und diverse Anleitungen dabei.

Ich kann das Designe mit Frontpage erstellen aber ich weiss
nicht wie ich das PHP Zeug (Styles oder templates) anpassen
soll.

ich würde dir ERSTMAL vorschlagen Dir die fertigen Templates anzuschauen, DANN wie die CSS Anweisungen aussehen. DANN Dir z.B. ein „ähnliches“ Template heraussuchen und das nach Deinen Wünschen anpassen. DANN mit Deinem „Frontpage“ Design vergleichen und DANN bist Du denke ich soweit, das Du Dir komplett eigene basteln wirst. Viel Spaß, es lohnt sich.

Gruß
h.

1 Like