Bin für ein Uni-Projekt auf der dringenden Suche nach der Software für die Gestaltung eines Forums - ähnlich wie dieses, in dem wir uns gerade befinden.
Wie kann man das programmieren oder mit welchem Programm realisieren und wo gibts das möglichst günstig zu erwerben
(funktioniert das etwa sogar mit Frontpage) ??? und viele Antworten mehr würden mich echt glücklich machen und mein Studium vorwärts bringen
Bin für ein Uni-Projekt auf der
dringenden Suche nach der Software für
die Gestaltung eines Forums - ähnlich wie
dieses, in dem wir uns gerade befinden.
Wie kann man das programmieren oder mit
welchem Programm realisieren und wo gibts
das möglichst günstig zu erwerben
(funktioniert das etwa sogar mit
Frontpage) ??? und viele Antworten mehr
würden mich echt glücklich machen und
mein Studium vorwärts bringen
So einfach ist das ganze nicht. Ein Forum muss man programmieren. Meist wird dazu Perl oder PHP verwendet. Oft werden die Beiträge auch in Datenbanken abgespeichert.
Es gibt aber im Netz genügend fertige Scripts: Freie und kommerzielle, einfache und aufwendige mit vielen Einstellungs- u. Anpassungsmöglichkeiten, umfangreiche Administrierungstools, …
Wenn du selber ein Forum installieren/programmieren willst, brauchst du allerdings einen Provider, bei dem diese Scripts auch laufen. Es sollten also CGI-Programme ausgeführt werden dürfen.
Wenn du in diversen Suchmaschinen nach Wörtern wie: cgi forum board script archive perl php … suchst findest sicher ein paar scripts.