Hallo!
Ich möchte euch hier Fragen wie ihr mein Forum www.elektro-forum.at findet.
Weiters würde ich gerne wissen wie man das Forum bekannt machen kann.
Ich weis das es bereits mehrere Foren gibt, aber es war schon immer ein Wunsch ein eigenes Forum zu betreiben. Auch wenn noch nicht soviel los ist.
Das Forum habe ich vor kurzem selbst erstellt
Dies soll keine Werbung sein sondern soll dazu dienen das ich die Seite verbessern kann.
Ich würde mich freuen wenn Ihr mir ein paar hilfreiche Kommentare postet, was ich noch ändern kann.
Danke
Apollo
Hi,
Ich möchte euch hier Fragen wie ihr mein Forum
www.elektro-forum.at findet.
gehört zwar eher weiter oben unter „Mitgliederseiten“ aber Ok.
Ist halt ein Standard Forum auf eigener Domain. Nichts besonderes.
Weiters würde ich gerne wissen wie man das Forum bekannt
machen kann.
bevor Du daran denkst solltest Du ggf. erstmal über andere Dinge nachdenken.
Zum einen der INHALT. Da steht noch NICHTS, aber auch garnichts drinne! Dieses Forum hat keinerlei Leben. Also warum sollte jemand genau in DEIN Forum kommen? Es gibt zig andere Foren, die sich mit dem Thema beschäftigen, wo ist Dein Alleinstellungsmerkmal? Was soll es besonders machen?!
Dann fülle es mit Inhalten. Du wirst sicherlich in Deinem bekanntenkreis welche haben, die sich mit dem tehma auskennen. Bitte diese da was reinzuschreiben. Geb denen zur Not ne Cola aus oder so.
„Das Team“ sieht man nicht ohne sich anzumelden. Das ist eine Barriere, die man nicht gern bereit ist zu überwinden nur um zu erfahren ob da fähige Leute dahinterstehen.
News: mach ne News Seite auf der sich am Anfang mindestens alle 2 Tage was tut! Poste Projekte oder such coole Gadgets.
Neben Facebook gibts auch noch andere social networks. Die bitte nicht vergessen. Ggf. eine Kontaktseite auf der sich Leute direkt melden können. Schau Dir einfach andere bekanntere Elektroforen an was und wie die das machen. Die haben das rad auch nicht neu erfunden 
Ich weis das es bereits mehrere Foren gibt, aber es war schon
immer ein Wunsch ein eigenes Forum zu betreiben. Auch wenn
noch nicht soviel los ist.
DAS solltest Du erstmal ändern. Alles andere wird sonst ganz schnell zur kompletten Verwaisung des Forums führen. Wenn Dir das egal ist und Du eh denkst „ist eh nur mein privates Spieleforum“ dann ist das vollkommen Ok. Dann hab aber auch Verständnis dafür, das das andere auch so sehen und es denen vollkommen egal ist.
Ansonsten viel Glück beim füllen.
Gruß
h.
P.S.: Wenn Du das gemacht hast kannst Du ganz einfach mal nach SEO und Afiliate Marketing googeln und dann wird das auch was.