Hallo,
beim Durchlesen der Artikel und der FAQ´s habe ich kein Forum zu Versicheungsfragen und - Probleme gefunden.
Sowas gibt es doch bestimmt, oder ?
mfG.
Boras
Hallo Boras,
ich weiß nicht recht was Du suchst. Hier bist Du auf dem richtigen Brett, was willst Du mehr???
Viele Grüße
Michael
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
… ja, stimmt schon, aber im Internet gibt es unheimlich viele - (auch) sehr nützliche, und profilierte Foren, von Technik, Programmierung, Politik, Video usw. .
Diese HP hier ist wirklich hervorragend, aber in diesen Foren stehen meist schon die Antworten, die man nur noch suchen braucht.
Deshalb die Frage - allgemein gehalten.
meine spezielle Frage wäre gewesen: Wo gibt es überall Versicherungsvergleiche (außer Stiftung warentest).
Mein Vers-Vertreter will mal wieder mit mir reden…
Vielen Dank
Boras
hallo Boras
ein kleiner Anhaltspunkt ist der Onlinevergleich von INO24. Die inserieren immer … bei Focus, z.B.
Auch eine kleine Hilfe: http://www.fss-online.de/
Diese Onlinevergleiche haben alle einen Haken: sie erklären zu wenig, warum die xy an 3. Stelle liegt und ob es besser ist, die Gesellschaft zu nehmen, deren Tarif an 5. Platz liegt.
Das ist auch gut so. Denn wir Versicherungsvermittler wollen ja auch noch leben, oder? 
Spass beiseite, der Grund liegt darin, dass die einzelnen Leistung für die meisten Interessenten wenig Aussagekraft haben. Fast niemand weiß, was Überschreiten der GOÄ bedeutet und wo es dringend angeraten ist.Warum es bei Kinderversicherung z. B. fast gleichgültig ist, welchen Zahnersatz der Tarif hat, sondern wesentlich interessanter es ist, dass der Tarif 100 % KO bezahlt. usw.
Mach Dir mal ein paar Onlinevergleiche und löchere Deinen Versicherungsfuzzi warum die XY günstiger als sein Vorschlag ist und er trotzdem eine andere empfiehlt. Lass Dir im Zwiefelsfall eine Leistungsbeschreibung ausdrucken. Und vergleiche selbst. Er sollte Dir mindestens 2 ausführliche ngebote unterbreiten. Und wenn dir etwas nicht ganz klar ist, dann frage doch einfach hier im WWW!
Grüße
Raimund
Hallo Reimund,
allerbesten Dank. Du hast recht. Das ist auch meine Taktik. Aber damit man etwas qualifiziert fragen kann, muß man vorher lesen und verstehen. Deshalb meine Frage hier.
Also nochmals Danke,
freundliche Grüße
Boras.