Hallo,
erst einmal herzlichen Glückwunsch - Du hast endlich mal eine Antwort geschrieben und nicht gleich einen neuen Thread eröffnet (Achtung: das ist ein Witz!).
so wies aussieht bin ich wohl doch nicht die einzige die damit
´n problem hat.
Das ist so.
Aha. Woraus schliesst Du das? Es gibt von jeder Seite ungefähr gleich viele Meinungen.
Es kann doch niemand wissen, wo ich schon überall
nach Lösungen gesucht habe, wieso wird mir dann vorgeworfen,
dass ich selbst nicht recherchiere(hoff es is richtig
geschrieben)
Du hast nicht gesagt, dass Du schon nach Lösungen gesucht hättest. Woher soll das dann der Antwortende wissen?
Die FAQs habe ich auch fast alle durchgelesen. Ich habe auch
nicht so viel Zeit um den ganzen Tag nach Lösungen für meinen
Computer zu suchen, habe ja auch noch ein Leben.
Das haben die Leute, die hier antworten auch. Und die haben auch irgendwann mal durch Suchen ihre Fragen beantworten müssen und stellen Dir ihr erarbeitetes Wissen freundlich zur Verfügung.
Wieso kann
man hier denn dann nicht einfach die Frage stellen, und wenn
jemand die Lösung weiß und die Zeit hat, sie einfach
beantwortet??
Wird sie doch. Du hast sogar mehrere Antworten bekommen. Mal abgesehen von dem Deiner Meinung nach unfreundlichen Umgangston hatten die Antworten Inhalt, mit dessen Hilfe Du entweder hättest weitersuchen können oder aber die Du hättest anwenden können.
Und was den Umgangston angeht: es ist bei rein schriftlicher Unterhaltung ziemlich schwierig, den Umgangston nicht subjektiv zu betrachten. Sprich, wenn Du Dich mit jemandem tatsächlich über das Thema unterhalten hättest, hätte er Dir vielleicht das gleich erzählt, aber in einem anderen Ton, den Du hier überhaupt nicht wahrnehmen kannst.
Außerdem: nimm’s doch einfach nicht persönlich. Keiner kennt Dich, also kann Dich keiner persönlich angreifen.
Wieso soll ich alle meine Fragen umformulieren, nur damit ich
nicht angemeckert werde. woher soll ich denn wissen, dass ich
in der und der Art schreiben soll.
Das erfährt man erstens, wenn man eine Weile mitliest und zweitens, indem man die FAQ dieses Forums liest. Und mitlesen und über ein paar Postings stolpern tut man allein dann schon, wenn man in diesem Forum erst mal die Suchfunktion bemüht, um zur Lösung des Problems zu kommen.
wir
sollen uns denen dann auch noch anpassen.
Du brauchst Dich niemandem anpassen. Du sollst die Postings nicht persönlich nehmen und aus den gegebenen Antworten versuchen, das Problem zu lösen.
Ich habe nie behauptet dass mein Lösungsweg der richtige ist,
falls du mich auch noch damit meintest. Ich habe nur bis jetzt
immer ZA benutzt und ich hatte keine probleme.
Aber jetzt hast Du eines. Und deshalb hast Du hier gefragt.
Und wenn Dir dann geraten wird, ZA nicht mehr zu installieren, stattdessen bspw. www.dingens.org aufzusuchen oder die notwendigen SP’s einzuspielen, dann brauchst Du Dich darüber doch nicht aufregen, nur weil Du dann die ZA nicht mehr installieren solltest. Es steht Dir frei, das trotzdem zu tun. Aber das Problem wird weiterbestehen.
Und nochmal: so, wie Du jetzt ZA konfiguriert hast - nämlich so, dass alles und jedes durchgelassen wird - kannst Du es auch gleich weg lassen. Die Türen, die offen sind, damit ein Programm raus kommt, die sind auch offen für die, die von draussen reinwollen.
wenn jemand was
besseres weiß, kann er es mir ja sagen, oder??
Das wurde Dir doch gesagt. Aber irgendwie willst Du das nicht.
es heißt ja net das ich eurem rat oder
so net folge.aber bevor dem folgen kann, brauch ich wenigstens
kurzzeitig ´ne übergangslösung, oder?
Ja. Und die heisst www.dingens.org. Auch da gibt es ein nettes Progrämmchen, dass Du Dir einfach wie ZA installierst und dann entsprechend konfigurierst.
Dazu muss i was sagen. denkst du nicht, dass es für den
fragestellenden besser ist, wenn du gereizt bist einfach keine
antwort gibst, anstatt ihn dann anzumotzen?? es ist ja nicht
deine verpflichtung ihm zu antworten.
Nein. Weil er dann genausowenig weiss wie vorher. Es ist doch sinnvoller, ihm gereizt mit Inhalt zu antworten, als gar nicht. Dann kann er wenigstens mit diesen Angaben weitersuchen, um sein Problem zu lösen.
Mag schon sein, dass es euch nervt dass immer dieselben fragen
gestellt werden, verstehe ich ja auch, aber mir persönlich
haben die FAQs nicht weitergeholfen, sonst hätt ich euch nicht
gefragt.
Das ist ja ok. Aber es ging aus Deinem Posting auch nicht hervor, dass Du sie überhaupt gelesen hast.
Noch was:
mein Posting ist weder gereizt noch im falschen Ton, sondern es ist völlig ruhig und normal geschrieben. Wenn wir uns darüber unterhalten hätten, dann würdest Du das jetzt sicher nicht als Angriff betrachten.
Nimm dies Forum einfach so wie es ist
Grüsse
schuelsche