Forum zu Fragen des Erbrechts

Brauch dringend Hilfe
Mein Vater war deutscher Staatsangehöriger iranischer Abstammung, der in Berlin zusammen mit seiner deutschen Frau gelebt hatte. Vor 2. Jahren ist er bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Von seiner früheren Ehe in Iran hat er einen Sohn d.h mich, ich lebe in Tehran und habe keine deutsche StAng.Nach dem Tod meines Vaters habe ich als sein einziger Erbe nur die Hälfte seines Geldes offiziell bekommen, keine Millionen Euro natürlich.Die andere Hälfte kriegte seine Frau.
Neulich ist seine Frau an Krebskrankheit gestorben. Soweit ich weiss, zwischen meinen Vater und seiner Frau war ein Vertrag abgeschlossen, wonach mein Vater bei Eheschliessung auf alle bewegliche Gegenstände verzichtet hatte. Sie hatte keine Kinder gehabt. Jetzt möchte ich wissen, abgesehen davon dass sie ein Testament geschrieben hat, ob ich irgendwelchen Anspruch auf Erbe habe oder nicht?
Vielen Dank für Ihre antwort im Voraus

ich glaube nicht, bin aber natürlich kein rechtsanwalt :smiley:

  1. sie ist nicht mit dir verwand
  2. er hat auf bewegliche Gegenstände verzichtet
  3. sie hat keine leiblichen Kinder, deshalb ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Verwandten etwas erben, höher, als wenn du etwas erbst.

Aber ruf doch mal nen Rechtsanwalt an und informier dich- kostet nichts! :smiley:

Lg