Forumromanum.de - wer kennt das?

Wer von Euch kennt Forumromanum.de und kann mir sagen wie zuverlässig die kostenlosen Foren von denen sind?

Ich hab eines von denen seit 2 Tagen und heute morgen geht die Seite schon grade nicht.

Anmerkung: Da mir gerade beim Thema Foren Leute gerne anstatt auf meine Frage zu antworten gleich phpbb empfehlen sei gesagt, dass phpbb nur mit eigener Datenbank geht und dass dies in diesem Falle nicht eingerichtet ist weil die Seite nur für wenige Leute sein wird und sich der Aufwand dann nicht lohnt. Ich wünsche daher am liebsten nur Antworten von Nutzern oder ehemaligen Nutzern von Forumromanum. Danke!

Wer von Euch kennt Forumromanum.de und kann mir sagen wie
zuverlässig die kostenlosen Foren von denen sind?

Generell sind die Foren schon sehr zuverlässig. Seit Anfang dieses Jahres gab es allerdings tatsächlich vermehrt Serverausfälle, so wie auch in diesem Moment. Das ist aber nicht die Regel, das Supportteam ist immer sehr schnell wenn es um das Beheben von Störungen geht. Da aber bei Forumromanum über 400.000 Foren gehostet werden, geht es natürlich nicht immer von sofort auf gleich.

Erfahrungsgemäß ist das bis allerspätestens heute Mittag wieder behoben und Du findest dann eine entsprechede Mitteilung im Forumromanum-Board. Datenverlust gibt es dabei in der Regel keinen. Auch spät Nachts kann es zu ausfällen kommen, da hier immer die tägliche Datensicherung der Foren stattfindet.

Wie ich es vorhergesagt habe:

http://www.forumromanum.de/member/forum/forum.php?ac…