Guten Abend liebe Forumsmitglieder,
mein Mann und ich haben im Monat/Jahr:
03/2003 (60.000€)I.Rang 5,22% eff. Jahreszins
11/2004 (35.000€)II.Rang 5,38% eff. Jahreszins
als Hypothekendarlehen aufgenommen, um unseren Traum von Eigenheim zu verwirklichen.
Die o.g. Darlehen haben eine feste (Zins-)Laufzeit von 10 Jahren, welchemit Ablauf durch die gleichzeitig angesparte Summe der jeweils vorhanden Bausparer zur Tilgung der Restsummer (95.000€) eingesetzt wird.
Infolgedessen wird sich die Restsumme mit Ablauf der 10-Jahres Frist nach Anrechnung der Bausparer schätzungsweise auf 75.000€ belaufen.
Nun habe ich schon einiges über das „Forward-Darlehen“ gehört und auch im Netz gelesen.
Es gibt zwar genügend Informationen über die Suchmaschine, aber nicht die, die ich als Verbraucherin suche bzw. im Moment benötige.
Generell hängt immer eine Verlinkung zu einer Bank dran, wo man sämtliche Daten eingeben muss, um ein „unverbindlichen Angebot“ zu erhalten. ;-(
Was ich aber suche, ist einen anständigen Vergleich einzelner Banken untereinander (Vorlaufzeit, echte Zinsbindung 5/10 Jahre, Zinsaufschlag in Vorlaufzeit, Sondervereinbarung) bspw. in Tabellenform, welche aber nicht von sich selber empfohlen werden 
PS. Hat jemand von Euch Erfahrungen gesammelt mit „Dr.Klein Forward-Darlehen“. Er vermittelt diese wohl kostenfrei zwischen Bank und Kunde bzw. Darlehensnehmer.
Darüberhinaus bin ich Euch selbstverständlich für jede weiter Empfehlung diesbezüglich sehr dankbar !
Ich bedanke mich im Voraus für Eure hilfreichen Antworten.
Sicher war das hierzu nicht mein letzter Eintrag, denn ich werde sicher noch etwas zu diesem Thema schreiben, da in 3 bzw. 4 Jahren eine Umfinanzierung oder Anschlussfinanzierung ansteht.
Liebe Grüße ins www
Naddel