Forward kredit sinnvoll bei 2 Monate überbrückung?

Ich habe mich für eine Eigentumswohnung entschieden, die ich käuflich erwerben möchte. Diese ist jedoch erst ab 01.02.2011 beziehbar. Macht es Sinn einen forward-kredit (für weniger als 2 Monate) abzuschließen, um die derzeit günstigen Zinsen auszunutzen?

Hallo,
dazu braucht es kein Forwarddarlehen! Sie können einen ganz normalen Darlehensvetrag abschließen - ich empfehlen meinen Kunden derzeit mindestens 20 Jahre Festzins mit Sondertilgung und Sonderkündigungsrecht ab dem 11. Jahr - und mit einer bereitstellungszinsfreien Zeit bis Februar 2011!
So haben Sie die günstigsten Zinsen seit 50 jahren!!!
Unter www.hs-baufinanzierung.de finden Sie meine Kontaktdaten - Sie erhalten gerne kostenlos einen Zins- und Tilgungsplan nach Ihren Wünschen.
Viele Grüße
HS

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo, bei Darlehen gibt es einen sogenannten Bereitstellungszins, dieser wird fällig, wenn das Darlehen zu einem bestimmten Termin gewährt wird, jedoch später abgenommen wird. Liegt bei 3% (0,25%) pro Jahr, mal bei der Bank erkundigen. Dann ist die Frage wie hoch ist jetzt der Forwardaufschlag?

Beispiel:

100.000 Euro für 2 Monate 0,25% = 500 Euro

100.000 Euro 0,02 %/Monat = 40 Euro/Jahr der Finanzierung. Bei 10 Jahren Laufzeit 400 Euro (stimmt nicht ganz, weil ja nur das Restdarlehen verzinst wird).

Tipp: Verhandele mit deiner Bank, dass die bereitstellungszinsfreie Zeit nicht nur 3 Monate gilt,sondern auf 12 Monate ausgedehnt wird.

Viele Grüße

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]