FOS 12 wiederholen?

Hey Leute,
habe ein Problem, bin verzweifelt.
Besuche die Fos in Nürnberg 12te Klasse
und stehe kurz vorm Halbjahr, habe meinen jetzigen Schnitt ausgerecht und hätte dann ein Abi von 3,8, wenn ich nur meine Zeugnisnoten betrachte. In letzter Zeit spiele ich öfters mit dem Gedanken abzubrechen und einfach nur zu wiederholen oder es jetzt anpacken. Was sagt Ihr so dazu?
LG
Rob

Hey!
also ich habe mein abi letztes jahr gemacht und weiß, wie schwer das alles ist! aus diesem grund würde ich dir empfehlen die klasse zu widerholen und sich extrem viel mühe geben oder eventuell nach alternativen suchen! denn wen du mal überlegst, was du mit so einem schnitt erreichen kannst??? mach es besser bzw. gib dir viel mühe!!!vielleicht wäre in deinem fall besser nach einer ausbildung zu suchen! überleg dir, was dich interessiert, woran du spaß hast und was du dir als einen beruf für dich vorstellen kannst! überlege auch, was deine stärken und was deine schwächen sind! Im arbeitsamt gibt es auch verschiedene tests und berufsorientierungsmöglichkeiten.
wünsche dir ganz viel erfolg!!!
lg

Hallo Rob!

Ich würde genau diese Frage mit Deinem Klassen- oder Vertrauenslehrer besprechen. Die können Dich da viel individueller beraten. Ich persönlich denke, dass beides möglich ist - und auch abhängig davon ist, was Du nach
dem Abitur machen möchtest.

Viel Erfolg!
Swantje

Hi Rob,
auf welcher fos bist du denn in nürnberg?
und auf welchem zweig?
ich bin auf der städtischen fos in nürnberg und in der 12 wirtschaft.
3,8 ist doch nicht soo schlecht für die fos…
und zum abi wird es meistens besser…
Ich würde jetzt auf keinen fall wiederholen da nächstes Jahr das G8 kommt und dann geht glaub ich erst mal nix mehr :smiley:
Willst du denn studieren oder eine Ausbildung machen?

Hi Rob,
auf welcher fos bist du denn in nürnberg?
und auf welchem zweig?
ich bin auf der städtischen fos in nürnberg und in der 12
wirtschaft.
3,8 ist doch nicht soo schlecht für die fos…
und zum abi wird es meistens besser…
Ich würde jetzt auf keinen fall wiederholen da nächstes Jahr
das G8 kommt und dann geht glaub ich erst mal nix mehr :smiley:
Willst du denn studieren oder eine Ausbildung machen

Hey ich bin auch auf der Städtischen und auch Wirtschaft, naja Studium wäre echt nicht schlecht wegen NC ist halt das Problem. Aber ich habe beschlossen noch ein mal richtig anzugreifen und den Abi mitnehmen. Welche Klasse bist du ?

Ich bin in der 12b und du?
vill kennt man sich ja :smiley:
Was hast du den vor zu studieren?

Ich bin in der 12b und du?
vill kennt man sich ja :smiley:
Was hast du den vor zu studieren?

Logistik wäre ein Traum, aber in Nürnberg werden dieser Studiengang nicht angeboten, müsste dann z.b nach München. Und du???:smile:

weiß ich eig. noch nicht genau… irgendwas mit Wirtschaft…

Ich rate in diesem Fall allen die FOS12 trotzdem durchzuziehen, denn dann hat man auf alle Fälle das Fachabitur in der Tasche. Nachholen kann man ja dann trotzdem und das Beste ist, der Stress ist nicht mehr in der Form da, da man das Fachabi bereits in der Tasche hat und somit die FOS12 das Zweite Mal lockerer angehen kann. Denn man weiß ja nie was im nächsten Schuljahr auf einen zukommen wird.
Aber weitere Infos zu diesem Thema, kann man auch unter www.fos-nuernberg.de erhalten, ist ganz gut aufbereitet.