Hey Leute,
Hab meine FOS Eignung im 1. Halbjahr ohne große Mühen geschafft.
Nun hab ich jetzt aber ein Problem mit Mathe!
Steh momentan auf 5 und hab heute ne Arbeit geschrieben die auch ne 4 oder 5 wird(obwohl gelernt
)
Naja meine Lehrerin meinte das sie schon vor den Abschlussprüfungen die Noten an die Schule geben muss.
Stimmt das?
Wohne in Hessen wenns ausschlaggebend ist^^
LG
Hey Du,
Steh momentan auf 5 und hab heute ne Arbeit geschrieben die
auch ne 4 oder 5 wird(obwohl gelernt
)
Naja meine Lehrerin meinte das sie schon vor den
Abschlussprüfungen die Noten an die Schule geben muss.
Stimmt das?
laut hessischer „Verordnung über die Ausbildung und Abschlussprüfung an Fachoberschulen“ zählt u.a. das Abschlusszeugnis der mittleren Reife
_§ 5 Aufnahmevoraussetzungen der Bewerberin oder des Bewerbers
In die Fachoberschule Organisationsform A kann aufgenommen werden, wer die folgenden Nachweise erbringt:
-
den Mittleren Abschluss mit mindestens befriedigenden Leistungen in zwei der Fächer, Deutsch, Mathematik und Englisch, wobei in keinem der genannten Fächer die Leistungen schlechter als ausreichend sein dürfen _
Das heißt: mit einer fünf in Mathe im Abschlusszeugnis(!) bist du draußen, egal wie gut dein Abschluss sonst sein mag!
Die Eignungsfeststellung ist nur ein Baustein, das Abschlusszeugnis ist mit entscheidend!
Gruß
Wawi
Danke für schnelle Antwort
Also zählt jetzt das Abschlusszeugnis oder die Noten die meine Lehrerin mir(angeblich)vorher gibt?
LG
)
Hi
Danke für schnelle Antwort
Bitte 
Also zählt jetzt das Abschlusszeugnis oder die Noten die meine
Lehrerin mir(angeblich)vorher gibt?
In der Schulordnung §6 Zulassungsverfahren steht in Abs.3: „Maßgeblich für die Zulassung ist das nachzureichende Schuljahreszeugnis.“
Also meines Erachtens zählen die Noten die die Lehrerin weitergibt erst mal gar nichts, es sei denn sie sind die gleichen wie im Zeugnis.
Das könnte theoretisch sein. Aber um die Frage zu beantworten:
Es zählt definitiv nur das Jahreszeugnis!
Gruß
Wawi
Du bist ein Schatz(bin nich schwul:stuck_out_tongue:)
Das heisst ich hab die Abschlussarbeit in der Hinterhand !!! 
Du bist der beste!!!
JUHU^^
Tausend Dank
Nochmal hallo,
Das heisst ich hab die Abschlussarbeit in der Hinterhand !!!
Vorausgesetzt die Noten der Abschlussarbeit gehen mit in das Jahreszeugnis ein, dann ja.
Tausend Dank
Oh bitte bitte 
Gruß
Wawi