FOS elektro beginn februar?

Hallo ihr ^^

Ich mache im moment eine Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik
Ich wollte eigentlich meine Abschlussprüfung vorziehen, was mir mein Betrieb aber nich gestattet hat, weil es hiess es wäre unwirtschaftlich. Jetzt will Ich nach der Ausbildung die Fachoberschule mit der Fachrichtung Elektrotechnik besuchen, danach studieren und so.
Ich würde gerne direkt nach der Ausbildung anfangen, sprich im Februar, jetzt meine eigentliche Frage, kennt einer von euch Schulen wo das möglich ist? Ich habe schonmal im Internet geschaut, und ein paar gefunden, aber nich viele, und habe nun gehofft das Ihr mir da helfen könnt. Wenn ich schon ausziehe, wollte ich in eine halbwegs interessante stadt und nicht umbedingt nach Braunschweig oder so, was Ich aber auch machen würde, wenn sich sonst nichts findet
ich bedanke mich schonmal im vorraus :smile:
liebe grüße
flo

Hallo ihr ^^

Hallo,
Ich mache im moment eine Ausbildung zum Elektroniker für
Betriebstechnik
Ich wollte eigentlich meine Abschlussprüfung vorziehen, was
mir mein Betrieb aber nich gestattet hat, weil es hiess es
wäre unwirtschaftlich.

Unverständlich! Vielleicht hättest du nicht erwähnen dürfen, das du anschließend studieren möchtest.

Jetzt will Ich nach der Ausbildung die
Fachoberschule mit der Fachrichtung Elektrotechnik besuchen,
danach studieren und so.

Habe ich auch getan. :wink:
Ich würde gerne direkt nach der Ausbildung anfangen, sprich im
Februar, jetzt meine eigentliche Frage, kennt einer von euch
Schulen wo das möglich ist?

Solltest du natürlich so schnell wie möglich tun.

Ich habe schonmal im Internet
geschaut, und ein paar gefunden, aber nich viele, und habe nun
gehofft das Ihr mir da helfen könnt. Wenn ich schon ausziehe,
wollte ich in eine halbwegs interessante stadt und nicht
umbedingt nach Braunschweig oder so, was Ich aber auch machen
würde, wenn sich sonst nichts findet

Klapper einfach deine bevorzugten Schulen, bzw. Städte ab. Jede größere Stadt hat eine Fachoberschule mit dieser Möglichkeit.

ich bedanke mich schonmal im vorraus :smile:
liebe grüße
flo

danke für die antwort ^^
aber ich habe meinem betrieb nich gesagt das ich nach der ausbildung gehen will, da dachte ich mir schon das es dann nich bewilligt wird

ich hätte damals zum betriebsrat gehen sollen, naja, hinterher is man immer schlauer.

habe mittlerweile auch eine schule in bonn gefunden, wo ich morgen mal anrufen werde
aber du sagst so einfach das es jede größere stadt hat, ich habe damit wirklich wenige gefunden, und selbst wenn ich in der region bleiben wollte, bei uns gibt es sowas einfach nich, meine mom war total überrascht das es überhaupt sowas gibt