FOS trotz schlechten Noten machen. Was für

… Möglichkeiten? Die Einsicht kommt zu spät…

Hallo, ich habe letztes Jahr meinen Realschulabschluss mit grottenschlechtem 3,7 in Hessen abgeschlossen. In der 9. Klasse hatte ich eine Fase wo ich ein guter Schüler war und in der 10 ging es aus diversen privaten Problemen nicht so…

Laut diversen BErufseignungstest bin ich in Mathe, im räumlichen Vorstellungsvermögen, technischem Verständnis und logischem Denken überdurchschnittlich begabt :smile:. Aber leider nicht so in den Sprachen. Es lief während der Schulzeit einiges schief. Auch wenn einige sagen die Lehrer trifft nie eine Schuld muss ich sagen doch tut es. Ich bin damals in Englisch in den C Kurs gerutscht und hatte eine Lehrerin die entweder krankt war oder kam erst mal eine halbe Stunde lang über uns und ihre privaten Probleme rum gemeckerte und uns kaum was beibrachte. Da entstanden eben große Lücken… Deswegen kann ich kaum Englisch bin aber schon in einem Kurs der Volkshochschule und hole alles nach.

Naja, nach der Schule habe ich eine Ausbildung bei Continental begonnen und musste sie aus Krankheitsgründen unterbrechen. Die Ausbildung sollte jetzt im September wieder anfangen aber so wie es aussieht ist es plötzlich nicht mehr möglich.

Jetzt stehe ich da und bin einfach nur auf mich selber wütend dass ich früher obwohl der Schulunterricht im Gegensatz zu dem Theorieunterricht den ich während der Ausbildung im Betrieb hatte ein sehr leichter Klacks war kaum was gemacht habe. In der Ausbildung habe ich gesehen was wirklich schwer ist und habe mich daran gewöhnt und es hin bekommen.

ICh bin mir sicher dass ich die FOS hinbekommen würde. Der Ehrgeiz hat mich geweckt. Wie soll ich aber mit schlechten Noten das Fachabi machen?

Was habe ich für Möglichkeiten? Die ganzen Abendschulen wollen mindestens 2 Jahre Berufserfahrung

Hallo!

ICh bin mir sicher dass ich die FOS hinbekommen würde. Der
Ehrgeiz hat mich geweckt. Wie soll ich aber mit schlechten
Noten das Fachabi machen?
Was habe ich für Möglichkeiten? Die ganzen Abendschulen wollen
mindestens 2 Jahre Berufserfahrung

Wenn du von dir überzeugt bist ist dies schon der erste Schritt in die richtige Richtung. Jetzt hilft nur noch lernen!

Gruß
Falke