Foto anfordern kostet?!

Hallo zusammen,

die Freunde in grün haben mich mal wieder mit runtergelassener Hose erwischt.
Naja… bildlich gesprochen. Ich wurde geblitzt, an einem Tag, zu einer Zeit, in
einer Straße, in der ich zwar war, mich aber überhaupt nicht dran erinnern konnte
das " helle (rote) Licht am Ende des Tunnels" gesehen zu haben.

Meine Frage ist jetzt: wenn ich die Zusendung des Fahrerfotos anfordere, kostet
mich das Gebühren?! (Da sind die Ämter ja ganz groß drin…)

LG
Marcel

…wenn es nicht gleich bei dem Anhörungsbogen mit dabei war.

Hallo alleine (auch Marcel genannt),

finde es allerdings etwas merkwürdig, dass es nicht gleich mit dabei war. Bei den zwei Malen, die mich dieses schwere Schicksal bisher (Göttin, oder meinem zurückhaltenen Fahrstil sei Dank) nur ereilt hat, und die dann auch nicht so wirklich richtig schlimm waren -keine Punkte- war das Foto gleich dabei.
Könnte natürlich an unterschiedlichen Feststellungsverfahren oder unterschiedlichen Bundesländern liegen.

Und es könnte sein, dass es nichts kostet, wenn du hingehst es anzusehen. Müsstest du vorher erkunden ob die Entfernung es lohnt, möglicherweise verfährst du mehr Sprit als die Gebühr kosten würde, das geht ja heutzutage ratzfatzschnell.

Und, äähm, falls du hinfährst, fahr nicht zu schnell *g*

Ich drück dir die Daumen, dass der Filmtransporter kaputt war, oder der Film irgendwo verschlampt wurde, und wenn alle diese Wünsche nichts genützt haben, dass es nicht allzu heftig wird.

Lieben Gruß
Renate

Hi,

die Freunde in grün haben mich mal wieder mit runtergelassener
Hose erwischt.
Naja… bildlich gesprochen. Ich wurde geblitzt, an einem Tag,
zu einer Zeit, in
einer Straße, in der ich zwar war, mich aber überhaupt nicht
dran erinnern konnte
das " helle (rote) Licht am Ende des Tunnels" gesehen zu
haben.

Meine Frage ist jetzt: wenn ich die Zusendung des Fahrerfotos
anfordere, kostet
mich das Gebühren?! (Da sind die Ämter ja ganz groß drin…)

Nein. Schreib einfach zurück, daß Du gerne behilflich sein willst, die Person, die zu der Zeit gefahren ist, ausfindig zu machen, daß da aber mehrere Personen als berechtigte Fahrer in Frage kommen und Du deshalb ohne Bild keine Aussage drüber treffen kannst.

Gruß,

Malte.

Hallo Serenissima,

ich wurde mal nachts geblitzt. Zu Recht, ich war tatsächlich ein bisschen schnell :smile:
Auf jeden Fall lag dem Brief mit der Bußgeldbescheid das Foto schon bei (mit der Frage, wer denn der (männliche) Fahrer gewesen sei *ggg*) Ich kann mir das nur so erklären, dass durch die Dunkelheit und meine damalige Frisur (Pferdeschwanz) das nicht eindeutig erkennbar war, dass ich eine Frau bin.

Langer Rede kurzer Sinn - wenn die mir das Foto umsonst beigelegt haben, sollte das doch bei dir auch möglich sein, wenn du da was anzweifelst.

Viele Grüße,
Annegret

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]