Hi all,
ich habe vor, ein grosses Foto bzw Plakat mit Ösen auszustatten, und durch die Ösen mit Nägeln an der Wand zu befestigen. Es soll aber ein Abstand zwischen Foto und Wand erhalten bleiben, daher die Ösen.
Ich hoffe, Ihr könnt Euch das in etwa vorstellen.
Meine Frage: Da sowohl Fotopapier als auch plakatartiges Material in der von mir anvisierten Grösse (in etwa A1 oder A2) zu ‚biegbar‘, eh, nicht steif genug ist, muss ich dies auf irgendetwas aufziehen.
Nur auf was? Auf Stoff/Leinwand? Auf dünnen Fotokarton?
Ich werde auch sicher selber was durch ‚trial and error‘ finden, aber wenn jemand Erfahrung damit hat, oder nen guten Tip hat, würde ich mich über Ideen natürlich sehr freuen!
Eilig ist es nicht - ich werde das nicht in den nächsten zwei Wochen, sondern eher in den nächsten zwei Monaten machen.
Dank Euch schon mal im Voraus,
Gruss,
Isabel
ich wuerde es von einer digitaldruckerei auf leinwand drucken lassen, mit oesen versehen (lassen) und aufspannen.
Keine Leinwand!
ich wuerde es von einer digitaldruckerei auf leinwand drucken
lassen, mit oesen versehen (lassen) und aufspannen.
Hi, und danke - das ist an sich schon mal nen guter Tip.
Nur möchte ich nicht, dass das image selbst auf Leinwand ist.
Mag ich in diesem speziellen Fall halt nicht.
Aber ich könnte ja mal bei Digitaldruckereien nachfragen, was es da so an Möglichkeiten gibt… war also ein sehr guter Denkanstoss.
Danke & Gruss,
Isabel
Hi
es gab mal solche Hartschaumplatten, ein paar mm dich, innen schaum, aussen glatt. Leider hat Spitta Und Leutz seit jahren zu
kann nicht nachschuen. Sollte aber gängiges Aufziematerial sein.
HH
Hi, das ist foamcore board, das kenne ich, nur ist das dann ja wieder viel zu dick bzw fest. Ich möechte, dass das Ding nicht komplett steif ist.
Also wohl doch auf nen Stück Leinen oder Leinwand aufziehen, es sei denn, irgendwer hat hier noch ne weitere gute Idee.
Da Du ja wohl in Hamburg bist (ich seit zwei Wochen auch!), erlaube ich mir, gleich noch ne Frage dranzuhängen:
Was gibt es hier für Geschäfte für graphics material?
Bei Schacht & Westerich war ich noch nicht, aber ich suche auch eher was, das mehr auf ‚Profi‘ spezialisiert ist.
Könntest Du mir die eine oder andere Firma empfehlen?
Wäre toll.
Danke schonmal,
Gruss, Isabel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Nee, HH heisse ich, B bin ich 
Depafit?
könntest die Fotos auch auf Depafit aufziehen.
Das ist eine beidseitig mit weissem Karton beschichtete Schaumplatte.
Gibts auch sehr groß und lässt sich bestens mit dem Cutter schneiden. Außerdem superleicht.
Möglich wär auch noch Kapa-Line (ist sogar schon selbstklebend)
Beides bekommst Du in gut ausgestatteten Schreibwarenläden oder Dekoläden.
Im Moment fällt mir online nur einer ein, der das haben könnte:
http://www.dekowoerner.de
Gruß Corinne
Nee, HH heisse ich, B bin ich 
Oh, I get it - is that how I got the idea that you were in Hamburg? Sorry, didn’t realise you werent.
Thanks anyway,
Isabel