Foto diashow auf dvd

ich habe aus vielen kenia-fotos mit der ulead-fotobrennerei eine foto show auf dvd erstellt. leider habe ich die einzelfotos nicht abgespeichert und würde aber gerne diese fotos wieder einzeln sehen können, also ohne bewegung usw. ist das überhaupt möglich

Hallo

Also wenn du die Fotos nicht auf der Festplatte, und nicht in einem seperaten Ordner auf der DvD gespeichert hast, hast du wohl nur noch die Möglichkeit über Bildschirm Fotos zu gehen. Sprich von jedem Bild ein Screenshot machen…

Freundliche Grüsse

Samuel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo und guten Abend,
eigentlich müßten Ihre Bilder ja noch irgendwo sein, denn die Fotobrennerei braucht ja eine Quelle, aus der die Fotos kommen. Wenn Sie die Bilder dann in die Fotobrennerei laden, wird die Quelle, ( Ordner auf der Festplatte oder Kameraspeicher) NICHT gelöscht. Falls doch alles weg ist, habe ich nur folgenden Tipp : Sie können mit einem geeigneten Programm wie z. B. „PowerDVD“ Standbilder Ihrer Diashow wieder als z. B. Jpeg-Bilder abspeichern. Mit dem Windows-Media-Player geht es leider nicht.
Viel Glück und gutes Gelingen.

[EDIT: Name auf Wunsch entfernt]

Hallo,

Du kannst mit jedem Videoschnittprogramm (standardmäßig ist unter Windows der MovieMaker installiert, Ulead ist mir nicht geläufig) ein Standbild aus der vob-Datei machen. D.h. den Abspielkopf an die bestimmte Stelle des Films rücken und diesen bestimmten ‚frame‘ als Bild exportieren. Allerdings erreichst Du nie wieder die Qualität des ursprünglichen ggf. hochauflösenden Bildes zurück, denn das DVD-Format ist ja 720x576.
Hoffe, geholfen zu haben.
Marlies Haupt

Sehr geehrter Herr Grömping,

leider können wir Ihnen da nicht weiterhelfen. Wir haben uns auf das spezialisieren von Dias, Negative usw. festgelegt und erstellen nur ganz selten von den Digitalisierten Bildern eine foto show. Ob und wie es geht dieses rückgängig zu machen wissen wir nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Maria Hesch

SCAN-SERVICE
Maria Hesch
Pfaffenhofener Str. 19
85302 Gerolsbach

Tel.: +49 (0) 8445-929137
Fax: +49 (0) 8445-929138

www.pafscan.de

Hallo Herr Grömping,
ja das ganze ist möglich, das geht schon z.B. mit der Software von Windows, welche auf jedem PC installiert sein sollte.
Öffnen Sie einfach Windows Movie Maker, fügen Sie den Film ein, und ziehen Sie ihn in die Zeitleiste, nun müssen Sie auf jedes einzelne Bild gehen und links unten unter dem Miniplayer auf Standbild klicken.
Liebe Grüße
DJ Technogiz.