Foto-Diashow mit Musik

Hi,
ich möchte gerne eine Diashow meiner digitalen Bilder erstellen und am PC anschauen. Das ganze soll zudem noch mit Musik unterlegt werden. Einige Untertitel, Abspann und Bildübergänge wären auch klasse.
Ich finde nur kein passendes Programm um dieses Problem zu lösen. Alles hat irgendwie einen Pferdefuß.

IrfanView kann Bilder als Diashow wiedergeben und auch mit Musik begleiten, allerdings ist die Verwaltung der Musik sehr kompliziert und auch an Bildübergängen und Abspann hapert es.

2000 Bilder möchte ich nicht mit Powerpoint in eine Slideshow zusammenfassen.

Alle anderen Programme wie z.B. Nero Vision und MS Movie Maker und Foto Story verkleinern die Fotos auf max. PAL Auflösung (720x576). Das ist mir zu klein und hässlich.

Kennt jemand ein gutes Programm, das meine Anforderungen erfüllt oder eine Lösung?

Danke und Gruß!

Hallo,
falls du einen Mac zur Verfügung hast, ist es mit apple iPhoto super einfach und gut.
Für windows such ich auch noch eine Alternative.

Gruss ich

Danke für die schnelle Antwort!
Einen Mac habe ich leider selber nicht aber eine Freundin hat einen.
Könnte man die mit iPhoto erstellte Diashow exportieren und auf einem PC anschauen?

www.magix.de

Fotos auf CD und DVD heißt das Programm, kannst dir als 30 Tage-Testversion laden und testen. Ich erstelle meine Diashows damit und bin von der Vielfalt begeistert, auch wenn ich ich sie „nur“ für TV mache.

BTW - 2000 Bilder in einer Show ist viel zu viel, da schläft dir jeder ein. Rechne mal bei normaler Betrachtungsgeschwindigkeit ca. 45 Minuten für ca. 550 Bilder, das reicht vollkommen. Alles was darüber liegt, kann Mensch nicht mehr verarbeiten und schaltet ab. Professionelle Slideshows sind immer mit Unterbrechungen versehen, z.B. einem kurzen Vortrag, um dem Auge Zeit zu geben, sich zu erholen. Nur so als Tipp am Rande.

Gruß
Horst

Hi,

kann mich Lantanos nur anschließen, Fotos auf CD/DVD von MAGIX ist echt super, das benutze ich auch!
Nebenbei - wie zu den ganzen anderen Programmen von Magix gibts auch sicherlich dafür (Video)-tutorials auf www.magix.info :smiley:

iLife bzw. iDVD
http://www.apple.com/de/ilife/idvd

Hi Horst,
danke für deine Antwort!
Das Programm ist echt super aber verkleinert die Bilder auch, so dass die Bilder am PC Bildschirm bei Vollbilddarstellung nicht mehr ganz so toll aussehen. Allerdings ist die Verkleinerung bzw. die Qualitätseinbuße nicht ganz so schlimm wie bei anderen Programmen.

Kann man die Zielauflösung irgendwo einstellen? Die ‚Profile‘ wie zB Blu-ray Disc oder TV JPEG-Disc scheinen nur für die Größenberechnung zu sein…