Foto einsetzen in ein Dokument

ich habe eine Datei erstellt und möchte das Geschriebene durch Fotos auf"peppen".
jetzt ist es mir nicht möglich, das ausgewählte Foto zu kopieren, um es in dem Schreibblock einzufügen.
Welche Schritte müssen unternommen werden?
Danke schon mal für hoffentlich hilfreiche Antworten.
MfG

Hallo wonnebie,

ich habe eine Datei erstellt und möchte das Geschriebene durch Fotos auf"peppen".

Um diese Datei zu erstellen hast du doch bestimmt auch ein Programm benutzt. Da wäre es ganz nützlich wenn du uns auch mitteilst welches Programm du dafür benutzt hast. Und wenn du es ganz gut machen möchtest, dann schreibst du auch noch mit welcher Version von diesem Programm du arbeitest.

jetzt ist es mir nicht möglich, das ausgewählte Foto zu kopieren, um es in dem Schreibblock einzufügen

Hier könnte es hilfreich sein wenn du uns schreibst was du mit „Schreibblock" meinst. Bei den mir bekannten Textverarbeitungsprogrammen werden Bilder normalerweise nicht durch „kopieren“ eingefügt, sondern es gibt dafür im Programm ein extra Menü.

Welche Schritte müssen unternommen werden?

Als erstes müsstest du mal mehr Infos liefern. Siehe dazu meine Anmerkungen oben.

Danke schon mal für hoffentlich hilfreiche Antworten

Die Antworten können leider nicht besonders hilfreich sein, wenn in den Fragen nicht die notwendigen Infos genannt werden. Daher befürchte ich, dass meine Antwort vorerst nicht ausreichend hilfreich ist.

Gruß
N.N

@NN
ich habe mit dem windows office writer geschrieben (office org.3.2)
und erstellte einen Text, den ich mit Fotos auffrischen möchte.
Hab vor Jahren meinen Lebenslauf mit Foto erstellt, nur hab ich so gar keine Ahnung, wie ich es damals hinbekam.:frowning:

• reicht die Info??? -
    MfG

Hallo wonnebie,

ich hab OO 3.3.

Da geht es wie folgt:

1. Cursor an Einfügestelle positionieren (für das grobe Positionieren)
  2. Menü: Einfügen–>Bild…–>aus Datei
  3. Im Dateiauswahl-Dialog Datei wählen und OK
    Das eingefügte Bild dann bzgl. Textfluß und Position frmatieren über die verschiedenen Formatschaltflächen oder für Feinpositionierung über Menü: Format–>Bild…

Ansonsten: OO hat auch eine Hilfe-Datei hier das Suchwort „Bild“ eingeben und du hast alle Infos, die du brauchst.

Gruß
Franz

ja, ich hab das Foto nur als Grafik1 mit grauem Anker links und kleinen grünen Kästchen um den Ramen rum, um die Größe zu ändern. Klick ich rechts auf die Grafik, geh auf „Bild“, öffnet sich das Makro mit dem Foto, kann dies Foto aber nicht zum Text rüber kriegen. Da sehe ich nur einen leeren Ramen mit den grünen Kästchen und dem Anker und der Schrift: Grafik1.

((

MfG

ja, ich hab das Foto nur als Grafik1 mit grauem Anker links
und kleinen grünen Kästchen um den Ramen rum, um die Größe zu
ändern. Klick ich rechts auf die Grafik, geh auf „Bild“,
öffnet sich das Makro mit dem Foto, kann dies Foto aber nicht
zum Text rüber kriegen. Da sehe ich nur einen leeren Ramen mit
den grünen Kästchen und dem Anker und der Schrift: Grafik1.

Hallo Wonnebie,

ich werde nicht so richtig schlau was da bei dir vorliegen könnte.
Was genau soll denn „öffnet sich das Makro mit dem Foto“ bedeuten?
Ein leerer Rahmen mit dem Inhalt „Grafik1“ könnte bedeuten daß du
da ein Grafikelement eingefügt hast. In Excel wird dann sowas beim Einfügen „durchgezählt“. Vielleicht auch bei Grafikobjekten weiß das grad nicht.

D.h. das erste heißt dann Grafik1, das zweite Grafik2 usw.
In OO müßte ich das prüfen, was da so abläuft beim Einfügen.

Lade bitte mal mit dem obersten Link in FAQ:2606 da deine Datei
hoch. Ggfs. extra noch das Bild als Datei.
Falls nicht ersichtlich sag anhand der Daei wo genau das Bild hin soll.

Gruß
Reinhard

Hallo wonnebie,

ich habe mit dem windows office writer geschrieben (office org.3.2)
reicht die Info???

für jemanden der mit dem gleichen Programm arbeitet, müssten diese Infos wohl ausreichen. Ich selber arbeite aber nicht mit diesem Programm und kenne es noch nicht einmal. Deswegen kann ich dir leider nicht weiter helfen.

Aber vielleicht findet sich hier noch jemand der das Programm kennt und benutzt. Dann könntest du Glück haben dass du hier doch noch Hilfe findest.

Gruß
N.N