Foto für Buch als Cover

Hallo zusammen… Es geht um folgendes da ich demnächst mein erstes Buch auf den Markt bringen werde suche ich noch ein schönes Cover… Der Titel des Buches lautet - Der verfluchte Wald - d dem entsprechend bräuchte ich ein nettes Cover. Da ich mit der Fotografie nicht so vertraut bin wollte ich hier mal nachfragen ob jemand ein leidenschaftlicher Hobby Fotografie ist der Lust hat ein paar Bildchen zu schießen. Derjenige würde auch im ( Abbspann ) erwähnt werden für Design und Fotografie ich würde mich freuen wen ich ein paar Antworten bekommen würde.

Mit freundlichen Grüßen! Nick J.W
E-Mail: [email protected]

Hallo Nick,

wie sollten denn die Fotos aussehen? Extra welche aufnehmen, geht bei mir nicht, ich könnte allenfalls im Fundus nachsehen.

Bitte nimm es mir nicht übel, aber du machst hier so viele Rechtschreibfehler, dass ich hoffe, dass du dein Buch mehrfach korrekturlesen lässt!

LG,
Birgit

Hallo Nick,

ich werde mom. eher wenig Zeit haben, in den Wald zu gehen und Fotos zu machen. Hast du schon mal daran gedacht, daß es Fotoportale gibt, wo man gute Bilder gratis finden kann. Man muß i.d.R. nur den Namen des Fotografen nennen und darf das Bild dann verwenden, wenn es die entsprechenden Freigaben besitzt. z.B. pixelio.de, fotalia.de etc.

Beste Grüße
Thorsten

Na das wäre super. Und auf den Seiten kann man ohne weiteres die Bilder verwenden ?

Ja die Fehler würden überarbeitet :smile:

Neblig, dunkel, am besten mit Wald ( Fichten oder Birken )

Tut mir Leid, sowas habe ich nicht bzw. nur mit Schnee.

Viel Erfolg bei der weiteren Suche! Übrigens kannst du so ein Foto bei Fotolia finden, das kostet aber ca. 12 Euro und du musst natürlich auch Fotolia im Buchimpressum nennen.

LG,
Birgit

Das geht aus der jew. Beschreibung hervor. Einfach dort mal umschauen.

Thorsten

Na das wäre super. Und auf den Seiten kann man ohne weiteres
die Bilder verwenden ?

Hallo Nick,
leider habe ich keinerlei Fotos aus Waldgegenden.
wann willst Du denn das Buch herausbringen?
Horst

erstes Buch auf den Markt bringen werde suche ich noch ein
schönes Cover… Der Titel des Buches lautet - Der verfluchte
Wald - d dem entsprechend bräuchte ich ein nettes Cover. Da

Vielen dank für die Antwort. Ende 2013 ( November ) höchstwahrscheinlich

da kann man noch ein paar Bilder machen.
Horst

Vielen dank für die Antwort. Ende 2013 ( November )
höchstwahrscheinlich

Hallo Nick

Leider kann ich dir nicht helfen. Zwar fotografiere ich sehr gerne aber für eine Illustration reicht mein Können nicht aus.

Versuch es doch bei einer Fotocommunity wie z.B.
http://www.fotocommunity.de/
Wenn ich mich nicht täusche, darf man viele der (sehr guten) Bilder verwenden, sofern man den Autor angibt.

Sicher bin ich mir nicht, aber es lohnt sich, nachzufragen.

Herzlichen Gruss

Pit

Hallo ,

vielen Dank für die Anfrage , ich fotografiere nur noch wenig und kann daher leider nicht weiterhelfen , viel Erfolg weiterhin ,

beste Grüße aus Bremen

Hallo,
könnte mir meine Mitarbeit vostellen. Bin leidenschaftlicher Fotograf.
Deine Thematik ist jedoch sehr schwierig umzusetzen.
Brauche nähere Angaben, deine evtl. Wünsche und natürlich Zeit zur Umsetzung.
Freundliche Grüße
Gerd

hallo du hast dir für waldbilder einen sachlechten zeitpunkt heraus gesucht. da wäre frühjahr sommer oder herbst das besondere als cover könnte ich dir empfehlen ein bild von einem eingangsbild in ein dunkeles waldstück schau dich mal bei meinen waldbildern um auf emil-pfalzauge.de.

ab frühjahr könnte ich bestimmt ein passendes bild finden. gruß emil

Hallo , habe Ihre Anfrage (da zu speziell) weitergeleitet an
[email protected]

Gruß G. Kamm

Um was geht es den in dem Buch genau?

C.

Hallo Nick,

ich selbst habe keine passenden Fotos, aber dieser Link
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1150274

gibt dir bestimmt Anregungen.

Viele Grüße

Franz