Hi ! Ich soll jemanden ein Foto als „ipec Datei,Auflösung 296 dpi“ senden.Was ist da zu tun? Danke Grüße Lilly
[MOD ExNicki] sinnvolle Überschrift erstellt
Hi ! Ich soll jemanden ein Foto als „ipec Datei,Auflösung 296 dpi“ senden.Was ist da zu tun? Danke Grüße Lilly
Hi ! Ich soll jemanden ein Foto als „ipec Datei,Auflösung 296
dpi“ senden.Was ist da zu tun? Danke Grüße Lilly
Hi
Vor’m einscannen den Scanner auf 296 dpi stellen (mal in den Scanneroptionen wühlen) und dann als JPEG speichen nach’m einscannen (nehme an das is ipec… ausgesprochen hört sich das ähnlich an).
Wenn deine Scansoftware nur Scanvorlagen hat dann sowas wählen wie Farbfoto Druck und hinterher, nach’m scannen, in deiner Grafiksoftware (welche hast?), die DPI runtersetzen.
MfG
Lilly
Hi, da Du nicht schreibst, wie Du das Foto digital am PC hast, geh ich davon aus, Du hast das Bild bereits auf dem PC.
Nun brauchst Du auf alle Fälle eine Bildbearbeitungssoftware.
Ulead Photoimpact ist da wirklich gut und Anwenderfreundlich.
Gimp ist auch super und kostenfrei. Da google einfach im Netz oder schau mal bei deiner Digitalkamera, Webcam, Scannersoftware nach, oft sind da schon Versionen von recht guten Bildbearbeitungsprogramm bei.
Lad das Bild in die Software und schau nach unter Format - Bild - Formate -Bildformate / Pixel dpi nennt sich dot per inch
Wenn Du sowas findest, sind dort oft Einstellungen, die die Auflösung des Bildes ändern können, wenn Du Benutzerdefiniert auswählen kannst ist es recht einfach und Du gibst die geforderten dpi ein. Ansonsten musst Du mal bei den vorgegebenen Formaten suchen ob deins dabei ist.
Falls Du noch mehr Fragen hast leg los, wenn Du mir sagen kannst mit welcher Software Du das machen möchtest, kann man Dir sicher noch schneller helfen.
LG
Hi ! Ich soll jemanden ein Foto als „ipec Datei,Auflösung 296
dpi“ senden.Was ist da zu tun? Danke Grüße Lilly