hallo,habe ein kleines problem.
wie kann ich ein foto was ich aus dem internet habe,so ändern dass es beim drucken genau die maßen rauskommen die ich möchte,habe paint mehr auch nicht…danke
Hallo,
Am einfachsten lässt sich das mit IrfanView (kostenlos u.a. bei www.chip.de) bewerkstelligen. Dort können im „Drucken“-Menu die verschiedensten Vorgaben eingestellt werden, bis es den Wünschen entspricht (mit verkleinerter Vorschau im Menu!).
LG
Silberloewe99
Das geht mit jedem Bildbearbeitungs- oder Layoutprogramm. Bedenke aber, daß die Proportionen eingehalten werden müssen, ansonsten wird das Bild natürlcih verzerrt. Andere Methode ist, den Ausschnitt zu ändern, dann lässt sich z.B. auch ein Hoch- als querformatiges Bild abbilden, aber Teile des Inhalt gehen dann natürlich verloren. Außerdem gibt es gewisse qualitative Einschränkungen (Stichwort Auflösung). Aus einem 80 kb großen „Internetbildchen“ kann man z.B. keinen hochwertigen Posterdruck erstellen.
Wenn sie Paint ahben, haben sie auch Windows Live Fotogalerie. Das Bild damit öffnen, „Abzüge“ anklicken, dann „Drucken“, es macht sich ein neus Fenster auf. Dort den Drucker, die Papiergröße, die Druckqualität und den Papiertyp festlegen. Rechts ist dann eine Auswahl zu sehen, wie das Foto auf der Seite gedruckt wird. Ganz oben der Randlose Druck, wenn sie den wählen kommt eine Warnung, es könnte der Drucker verschmutzen und so. Ich habe das ignoriert. Der Drucker sollte eh ab und zu gereinigt werden. Unten dann auf „Drucken“ klicken und schon geht es los.
Was man allerdings bedenken sollte, hat man eine kleine Grafig wird die auf DIN A4 verpixelt gedruckt, so wie es den anderen Antworten steht… Da nützen auch keine in den anderen Antworten beschriebene Programme aus dem Netz.Ich hoffe ich konnte ein wenig weiter helfen.