Foto Öffnen

Hallo Leute,

ich möchte auf meiner Seite ein Foto einbauen, dass sich beim anklicken vergrössert. Soweit sogut. Klappt ja mit dem Befehl nun möchte ichaber das sich, wenn ich dieses Foto anklicke, ein weiteres Fenster öffnet, das exakt so gross ist, wie das Foto, dass sich dann öffnet.

Beispiel: Das Orginal Foto hat die Abmasse 600 x 400 Pixel, während die Vorschauf auf das Foto nur 150 x 100 Pixel gross ist.

Wie realisiere ich das ??

Gruss Winnie

Hallo Winnie,

ungefähr so:

- Launch -

Aber frag mich nicht wieso, das habe ich gegoogelt.

Cheers, Felix

- Launch-

Aber frag mich nicht wieso, das habe ich gegoogelt.

Das ist JavaScript und öffnet ein neues Fenster, aber in der festen Größe 610x500. Das, was dahinter steht, bedeutet, dass das Fenster, wenn es erzeugt werden konnte, den Focus bekommt. Das return false bedeutet, dass der Browser nach Abarbeitung des JavaScript-Befehls nicht mehr mit der normalen Verarbeitung fortfährt. Das heißt, der Linksprung zum Anker „#“ wird nicht ausgeführt (wäre ja auch doof).

Wenn JavaScript allerdings deaktiviert ist, versagt das Event und der Browser springt zum Anker „#“, also zum Anfang der Seite. Der Nutzer bedankt sich.

Für weitere Fragen zum Öffnen des Fensters bitte ins JavaScript-Forum wechseln. Oder man macht das Ganze mit CSS only, das müsste auch funktionieren.

Gruß,
-Efchen

Vielen Dank für die Erklärung, aber so richtig funktioniert das noch nicht… jedenfalls nicht so, wie ich mir das vorstelle :o)

Gruss Winnie

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Vielen Dank für die Erklärung, aber so richtig funktioniert
das noch nicht… jedenfalls nicht so, wie ich mir das
vorstelle :o)

Woran haperts?