Hallo,
wir würden gerne am Geburtstag meines Vaters eine
Fotopräsentation machen, so von klein auf bis jetz halt.
Hat jemand von euch eine Idee, wie man das präsentieren könnte,
dass es nicht so eintönig ist? oda wie man die gäste miteinbeziehen kann? Vielen Dank schon mal.
mfg Sinclair
Hallo,
wir würden gerne am Geburtstag meines Vaters eine
Fotopräsentation machen, so von klein auf bis jetz halt.
Hat jemand von euch eine Idee, wie man das präsentieren
könnte,
dass es nicht so eintönig ist? oda wie man die gäste
miteinbeziehen kann?
Kommt drauf an, was Du willst. Ich habe auf einigen Einladungen in der letzten Zeit gesehen, dass einfach mit einem der gängigen Programme eine Slideshow mit Übergangseffekten angelegt worden war, die dann nebenbei als Endlosschleife auf dem Fernseher oder PC-Monitor lief. Da versammelten sich dann immer mal wieder Grüppchen vor den Bildschirmen und erinnerten sich an gewisse Dinge, und kamen darüber ins Gespräch. Eine gute Gelegenheit, dass Leute miteinander sprechen, die sich noch nicht kennen.
Als echte Vorführung wird man um einen Beamer/Diaprojektor mit Leinwand nicht umhin kommen, und hat das Problem, dass man alle Gäste hierfür zu einem konkreten Moment begeistern muss. Das ist oft ein Stimmungstöter, wenn man dann alle wie in der Schule zum stillsitzen und ruhig sein auffordern muss. Auch werden solche Vorführungen oft zu lang, dann wird es unruhig, und ggf. peinlich. D.h. da heißt es straffes Zeitmanagement und dementsprechend wenig Bilder, gut vorbereitete Texte und hoffentlich auch gute Pointen.
Um Zuschauer einzubeziehen, kann man ja ein Ratespiel aus der Sache machen. D.h. man geht auf einzelne Leute zu, und fragt etwas zum Bild, und verteilt hierzu Preise, oder schaut sich gleich drei Kandidaten aus, die gegeneinander antreten und Punkte sammeln. Allerdings sollten die Fragen dann schon nicht zu trocken sein, also nicht wo und wann das Bild aufgenommen wurde, sondern eher die Hintergründe betreffen. Damit es nicht zu schwierig wird, kann man ja Auswahlfragen stellen.
Gruß vom Wiz
Moin!
Fotos In den Movimaker ein fügen, übergänge dazwischen, Witzige/nachdenkliche untertitel, und Passende Musik, dann als Video formatiren.
Geht von ganz schnell bis sau aufwändig.
Habe schon sehr tolle und ergreifende Videos erstellt.
Gruß Tody
Danke schön
Hallo, danke für die tipps