Foto´s haben Wellen, wie wieder richten.!?

Hallo.

Ich habe hunderte Foto´s die durch falsche Lagerung Wellen haben, bzw. auf einer Seite eben abstehen.
Jetzt wäre meine Frage wie ich die wieder gerade bekomme um sie an eine Wand zu kleben ohne das sie abstehen?
Komplett kleben wäre eine Möglichkeit, ich nehme aber nur Phototapes (wieder lösbar) und 4 Stück für jedes Foto in jede ecke da bin ich ja gleich 30 Euronen los nur für die Tapes :confused:
von der Arbeit ganz abgesehen^^

Also Problem sind nur die gewellten Foto´s. Alle einzeln zwischen Buchseiten? wie lange würde das dauern?

Grüße und dankeschon schonmal
WwW-Xp

Hallo WwW-XP,
wir haben Fotos gewässert,ablaufen lassen und auf Glasscheiben gelegt und ausgestrichen. Sind sie durchgetrocknet fallen sie von selbst ab. Das ist aber schon 65 Jahre her. Probieren an einem Foto kann ja nicht schaden.
Gruß aria

Moin,
wie der Vorschreiber schon sagte… wässern, auf einer glatte Oberfläche, abstreifen, trocknen lassen.

Als ich noch eine Duka hatte habe ich immer in der Badewanne gewässert, die Fotos auf die Kacheln geklatscht, mit dem Abstreifer das Wasser runter und dann in extra Fließblattheften unter Druck getrocknet.

Erfolg…lux

Hallo,

Untenstehende Tips bitte nur bei Schwarzweiß anwenden, Farbbilder werden mit einer Stabilisatorlösung endbehandelt. Nochmaliges Wässern kann die Haltbarkeit verschlechtern, lieber feucht lagern und anschliessend vorsichtig langsam trocknen lassen. Schichtseiten beim Trocknen mit Antihaftpapier wie bei Selbstklebeetiketten oder mit Glasplatten schützen, können mit Trägerseite anderer Bilder innig haften!

Es grüßt

Der Daimio