Foto-Tapete Tokio Hotel

Hallo,

meine Tochter ist totaler TH-Fan. Ich möchte ihr nun für íhr neues Zimmer eine Überraschungswand mit einem Riesen TH-Poster oder Fototapete erstellen. Wie kann man das bewerkstellen? einen Verlag, der nach Vorlage Poster erstellt, habe ich gefunden, woher kriege ich aber ein Foto mit bester Auflösung dafür? Dateivoraussetzung:
Auflösung: 1 Mio Pixel = 1 m².

Oder gibt es gar fertige Foto-Tapeten von der Band?

Danke und Gruß
ajlav

Hallo,

auch in diesem Fall kannst du mal bei http://www.berlintapete.de schauen.

Gruß

offtopic

…ist Tokio Hotel Wohnlkultur???

…fragt frech ( mit einem Zwinkern)

Habibi

Hallo,

auch in diesem Fall kannst du mal bei
http://www.berlintapete.de schauen.

Hallo Herr Medert,

ja, das war auch meine Überlegung, nur damit es gute Poster werden, muss die Vorlage gut sein. Ich finde nirgendwo ein Bild, das den Anforderungen entspricht.

Gruß
ajlav

Hallo Habibi,

für meine Tochter schon, und wenn die 30 kleinere Poster von der Wand kommen und durch ein vernünftiges Großes ersetzt werden, so ist dies auch für mich ein Stück Kultur :wink:

Gruß
ajlav

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo zusammen,

für meine Tochter schon, und wenn die 30 kleinere Poster von
der Wand kommen und durch ein vernünftiges Großes ersetzt
werden, so ist dies auch für mich ein Stück Kultur :wink:

Problematisch nur, wenn die Truppe in sechs Wochen oder vielleicht aufgrund neuer Freundschaften, hormoneller Schwankungen, … auch schneller dann schon wieder vollkommen out ist. Da sind die Poster dann doch etwas einfacher zu beseitigen als die Peinlickeit in Wandgrößen :wink:

Gruß vom Wiz

Hallo ajlav.

ich glaube du übersiehst etwas (für deine Tochter) sehr wichtiges:

für meine Tochter schon, und wenn die 30 kleinere Poster von
der Wand kommen und durch ein vernünftiges Großes ersetzt
werden, so ist dies auch für mich ein Stück Kultur :wink:

Die „Stars“ verändern sich. Nicht bezogen darauf, dass TH nächste Woche out ist und der Star ein anderer ist, das könnte für dich wichtig sein, weil dann ne neue Tapete fällig wird.

Sie verändern sich auch selbst, tragen irgendwann andere Frisuren, Klamotten. Poster sind recht aktuell, da kann man notfalls „überholte“ abhängen und durch neuere ersetzen. Für deine Tochter wird also wichtig sein immer relativ aktuell zu sein, eine TH-Tapete, die heute gekauft wird ist in spätestens einem Jahr vollkommen veraltet.

Grüße,
Sue

Hallo zusammen, danke für eure Antworten.

Leider war nur eine brauchbare dabei.

Ich bin der Meinung dies geschieht hier viel zu oft im Forum - versteht, ich wollte nicht eure Meinung dazu hören, sondern einen Rat zur TECHNIK bekommen! Statt TH hätte ich auch Hello Kitty oder Dolly Buster schreiben können, darum geht es doch gar nicht!

Wenn meine Tochter aus dem Alter/Geschmack raus ist, dann wird halt neu tapeziert/gestrichen, wo liegt das Problem?

Gruß
ajlav

2 „Gefällt mir“

Hallo,

Leider war nur eine brauchbare dabei.

also hast du deine Frage beantwortet bekommen. Ich für meinen Teil habe meinen Beitrag, der eben keine Anwort auf deine Frage war als „offtopic“ gekennzeichnet, also wo ist das Problem?

Ich bin der Meinung dies geschieht hier viel zu oft im Forum -
versteht, ich wollte nicht eure Meinung dazu hören, sondern
einen Rat zur TECHNIK bekommen! Statt TH hätte ich auch Hello
Kitty oder Dolly Buster schreiben können, darum geht es doch
gar nicht!

Wenn du keine Meinungen hören willst solltest du deine Frage vielleicht nicht ins Forum schreiben, wo es nunmal in der Natur der Sache liegt, dass jeder seine Ansicht dazu schreiben kann (Diskussionsforum :wink:. Ich bin btw manches Mal froh über offtopic-Hinweise, denn sie können eventuelle Probleme aufzeigen, auf die man vielleicht selbst nicht gekommen wäre.

Beispiel:

1. Es ist nicht lange her, da haben sich Bekannte einen Sonnenuntergang als Fototapete an die Wand gekatscht. Es hat kein halbes Jahr gedauert, da konnten sie das nicht mehr sehen und haben es wieder entfernt. Wenn das schon Erwachsenen (beide über 50) so geht kann das bei einem Teenie noch viel schneller gehen. Daher sollte man sich sowas schon recht gut überlegen, denn der Spaß ist ja auch nicht billig.
  2. Ich kenne es noch aus meiner Jugendzeit, dass die aktuelleren Poster die „besseren“ waren. Ich hatte kaum Poster von meinen Stars an den Wänden, die älter waren als ein halbes Jahr, max. ein Jahr. Weil darauf die Haare und die Klamotten anders waren, meine Stars inzwischen älter und reifer geworden waren, eben einfach nicht mehr aktuell. Das kann dazu führen, dass die Fototapete gegen die Posterfront nicht ankommt, also trotzdem wieder Poster an de Wnde kommen, weil sie aktueller sind. Ich habe dich darauf hingewiesen, dass das passieren könnte, mehr nicht. Also kein Grund sich aufzuregen.

Grüße,
Sue

Hallo Sue,

also hast du deine Frage beantwortet bekommen.

Nein, eben nicht. Es war zwar ein guter Tip, aber hat meine Frage nicht beantwortet:

Wie kann man das bewerkstellen? einen Verlag, der nach Vorlage Poster erstellt, habe ich gefunden, woher kriege ich aber ein Foto mit bester Auflösung dafür? Dateivoraussetzung:
Auflösung: 1 Mio Pixel = 1 m². Oder gibt es gar fertige Foto-Tapeten von der Band?

Ich für meinen
Teil habe meinen Beitrag, der eben keine Anwort auf deine
Frage war als „offtopic“ gekennzeichnet, also wo ist das
Problem?

Das Problem ist, das ich selbst weiß, wie ich meine Wände gestalten möchte, und keinen danach gefragt habe.

Wenn du keine Meinungen hören willst solltest du deine Frage
vielleicht nicht ins Forum schreiben, wo es nunmal in der
Natur der Sache liegt, dass jeder seine Ansicht dazu schreiben
kann (Diskussionsforum :wink:. Ich bin btw manches Mal froh über
offtopic-Hinweise, denn sie können eventuelle Probleme
aufzeigen, auf die man vielleicht selbst nicht gekommen wäre.

Wo und wie ich meine Fragen stelle lass auch mal meine Sache bleiben

Beispiel:

1. Es ist nicht lange her, da haben sich Bekannte einen
    Sonnenuntergang als Fototapete an die Wand gekatscht. Es hat
    kein halbes Jahr gedauert, da konnten sie das nicht mehr sehen
    und haben es wieder entfernt. Wenn das schon Erwachsenen
    (beide über 50) so geht kann das bei einem Teenie noch viel
    schneller gehen. Daher sollte man sich sowas schon recht gut
    überlegen, denn der Spaß ist ja auch nicht billig.
  2. Ich kenne es noch aus meiner Jugendzeit, dass die
    aktuelleren Poster die „besseren“ waren. Ich hatte kaum Poster
    von meinen Stars an den Wänden, die älter waren als ein halbes
    Jahr, max. ein Jahr. Weil darauf die Haare und die Klamotten
    anders waren, meine Stars inzwischen älter und reifer geworden
    waren, eben einfach nicht mehr aktuell. Das kann dazu führen,
    dass die Fototapete gegen die Posterfront nicht ankommt, also
    trotzdem wieder Poster an de Wnde kommen, weil sie aktueller
    sind. Ich habe dich darauf hingewiesen, dass das passieren
    könnte, mehr nicht.

Du wiederholst dich, trotzdem danke für den (bestimmt gut gemeinten) Rat, den ich zwar nicht haben wollte

Also kein Grund sich aufzuregen.

ich rege mich überhaupt nicht auf, dafür ist mir meine Gesundheit zu wichtig. Glaub´ mir, das lässt mich kalt.

Grüße,
Sue

Grüße zurück
ajlav

offtopic + ontoppic :wink:
Hi,

Wie kann man das bewerkstellen? einen Verlag, der nach
Vorlage Poster erstellt, habe ich gefunden, woher kriege ich
aber ein Foto mit bester Auflösung dafür? Dateivoraussetzung:
Auflösung: 1 Mio Pixel = 1 m².

um ein gutes Foto zu finden würde ich mich einfach mal ans Management wenden (die dürften ja eh alle Rechte an Bildern haben) oder mal bei der Bravo o.ä. anfragen. Irgenwo müssen die Fotos, die die als Poster rausbringen ja herkommen, vielleicht können die dir also weiterhelfen (notfalls mit einem Fotografennamen).

ich rege mich überhaupt nicht auf, dafür ist mir meine
Gesundheit zu wichtig. Glaub´ mir, das lässt mich kalt.

Na dann ist ja gut und alle sind glücklich :wink:

Grüße,
Sue

na geht doch :wink: owt
Gruß
ajlav