Unser Anschluss ist sehr schnell und bietet die volle 6000èr Geschwindigkeit.
Es händer 3 PCs an der Fritzbox 7270. 2PChaben eine feste IP der Dritte erhält die Netzwerkdaten über DHCP.
Alle Rechner kommen damit problemlos ins Netzwerk.
Doch nun zu einem Phänomen.
Wenn ich von einem der 3 PC`s Fotos zu Lidl Foto hochlade, funktioniert zwar der Upload, aber das gesamte Netz ist dann blockiert. Von keinem Rechner kommt man noch ins Internet!
Das gibt es doch gar nicht oder ?? Wir telefonieren doch auch via VOIP über die Box. Das funktioniert weiterhin problemlos auch mit mehreren Leitungen.
Als Fehersuche habe ich mehrer Browser ausprobiert. > gleiches Prolem!
Dann habe ich noch verschiedene feste DNS Server getestet. > gleiches Problem.
Ich verstehe das nicht. Hat jemand eine Erklärung für das Problem?
Du lädst Dateien auf einen Server im Internet hoch, wahrscheinlich lastet du damit die Upload-Kapazität deines Internetsanschlusses aus. Zwangsläufig werden damit auch Downloads langsamer, den bei jedem Download werden ebenfalls Daten hochgeladen -Statusinformationen über die Verbindung, Bestätigungen für empfangene Pakete etc.-.
Die einfachste Lösung wäre es wohl mit einem Programm den Upload zu verlangsamen, natürlich dauert es dann länger, aber der normale Zugriff auf das Internet funktioniert dann normal weiter.
erstens ist 6000 nicht sehr schnell und zweitens ist der Upload viel kleiner als der download.
Wenn du also Bilder hochlädst blokierst du den kompletten Traffic der Leitung (VoIP wird auf grund von qos noch gehen)