Foto-VCD mit 'Kapiteln' möglich?

Hallo,

ich habe heute mit NERO 5 Foto-Scans (JPG’s) auf eine VCD gebrannt, so daß man die Bilder mit dem DVD-Player auf dem Fernseher betrachten kann. Alles soweit gut und schön.

Leider liegen alle Bilder auf der selben Hierarchieebene, und das Anwählen von einzelnen Bildern (etwa über eine Nummer) funktioniert nicht, es geht nur „ein Bild vor“ und „ein Bild zurück“ und so muss man sich immer durch alle Bilder hangeln, um ein Bestimmtes zu erreichen.

Ist es möglich, die Bilder z.B. kapitelweise zu ordnen, diese Kapitel dann anzuspringen und dann (optimalerweise) auch noch einzelne Bilder direkt anzuwählen? So, wie das z.B. bei MP3-CDs möglich ist? Wenn ja, fehlt mir dazu

• das richtige Brennprogramm
  • die Kenntnis über das richtigen Vorgehen
  • der richtige DVD-Player
    oder ist so etwas mit VCDs/SVCDs prinzipiell nicht möglich?

Gruss

Oliver

Hallo Oliver!
Du kanst unter NERO bei einer VCD doch ein Menü erstellen. Alles andere ist doch nur eine Sache der Organisation der Bilder. Als SVCD habe ich die Bilder in Unterorder angeordnet und im Menü stehen diese Ordner.
Einzelbilder mit Kapitel anzuwählen wird wegen einer Begrenzung der Kapitelanzahl zumindest bei Nero nicht gehen.
Weiters ist es eine Frage des DVD-Player welche Anordnung er unterstützt.
Mache erst Versuche mit RWs.
KARL

ulead dvd picture show
hi,

diese software verwandelt einzelne ordner in kapitel deiner slideshow. die kapitel werden mit thumbnail-titelbildern und titeln dargestellt, und werden mit den nummerntasten ausgewählt. außerdem kannst du mp3s als musikuntermalung dazubrennen. die software kostet im legalen fall aber was :wink:

gruß datafox