Foto Was für ein Fahrradtyp/Hersteller ist dies?

… vermutl. DDR/West-Deutschland.

Ich habe vor längerer Zeit dieses Rad über eine Kleinanzeige erstanden, jedoch wurde es mir schon kurze Zeit später wieder gestohlen. Ich möchte mir wieder solch ein Rad zulegen, finde aber keines genau dieser Art und hoffe meine Suche mit eurer Hilfe besser eingrenzen zu können.

Foto: http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=5e130e-130…

Wichtig ist der Rahmentyp, der eine sehr markante Form hat und welchen ich hier zwar massenhaft in der Stadt sehe, mir aber niemand weiterhelfen kann.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Ich hatte so einen Rahmen. Der war von Peugot. Der auf dem Bild muss aber nicht von Peugot sein, weil die Befestigung des vorderen Schutzblechs an der Gabel bei meinem anders war. Diese Rahmengeometrie wurde auch von anderen Herstellern gebaut. Ich bezweifle stark, dass man die heute noch neu bekommt. Eine Möglichkeit sind gebrauchte Räder bei Händlern, internetbörsen oder sogenannten Recyclingtagen, die von der Stadtverwaltung oder nachgeordneten Einrichtungen veranstaltet werden, um die Räder, die herrenlos lange Zeit herumstehen, von der Straße zu bekommen.

Hallo, vielen Dank schonmal für die Info. Also gab es mehrere Hersteller…

Hat der Rahmentyp (Rahmengeometrie) vielleicht eine bestimmte Bezeichnung oder haben die Fahrräder von diesem Typ einen bestimmten Namen?

Ich hätte nämlich das einst in meinem Besitz befindliche Rad als eine Mischung namens „TourenRennCity-Fahrrad“ bezeichnet. ^^

Dass ich soetwas nichtmehr in neu bekomme, ist mir schon klar. Ich bin ja auch auf der Suche nach einem gebrauchten.