Foto Winterlandschaft See Gebirge - wo ist das?

Hallo zusammen,

dieses Foto habe ich im Netz entdeckt und bin ganz begeistert von dem wunderschönen Panorama. Kann mir jemand sagen, was das ist?

http://www.pros-at-work.de/resources/wz_winter_lands…

Danke - und einen guten Rutsch!
Burkhard

moin,

das koennte der durlassboden wasserspeicher am gerlospass sein - schau mal hier das obere bild an…

http://www.trivago.de/gerlos-44000/natur-landschaftl…

zumindest sieht es da so aehnlich aus, wie dein bild, wenn man die alte passstrasse faehrt

gruss
khs

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Nicht Durlassboden!
Hallo,
ich weiß zwar nicht, welche Gegend das ist, ich weiß aber 100%ig, dass das gesuchte Bild NICHT den Durlassboden-Speicher zeigt.

Fröhliches Silvester und ein gutes neues Jahr!

abu

Sieht nicht aus wie ein Stausee
Hallo,

sieht mir auch eher nach einem natürlichen See aus.
Bin gespannt, ob jemand weiß, was das ist.

B.

Hi,

ich bin mir nicht sicher, da ich die Gegend nur im Sommer kenne und nur Sommerfotos habe, aber es könnte der Maligne Lake im Jasper National Park in Kanada sein.

Gruss Hans-Jürgen

Obstbäume - keine Koniferen im Vordergrund
Hallo Hans-Jürgen,
danke für deinen Tipp - eine tolle Landschaft zweifellos.
Allerdings sehe ich auf meinem Foto im Vordergrund Obstbäume (vermute ich jedenfalls), und im Jasper National Park (Alberta, Canada) scheinen die - jedenfalls nach meiner kurzen Google-Bildrecherche - nicht vorzukommen.
Herzlich!
Burkhard

P.S. Da die Website, auf der ich das Foto gefunden habe, eine deutschsprachige ist, wäre eine Gegend irgendwo in den Alpen auch ein wenig wahrscheinlicher, obwohl natürlich nichts ausgeschlossen ist.

Hallo Burkhard,

mal eine dumme Frage: warum schreibst Du die Betreiber nicht an? Sie haben immerhin ihre emailadresse angegeben.
MFG
Hagen

Keine dumme Frage
Hallo Hagen,
hab ich natürlich längst schon getan, aber bislang keine Antwort bekommen. Dennoch danke für den Tipp.
Nen guten Rutsch!
Burkhard

Event. am Achensee/Tirol
Sicher bin ich mir nicht, aber ausschließen möchte ich es auch nicht, dass hier ein Teil des Achensees zu sehen ist.

abu :wink:

Hat ne Ähnlichkeit - vermutlich aber nicht
Hallo Abu,

meine Google-Bildsuche hat Deine Vermutung leider nicht bestätigt. Die Gegend hat zwar ohne Zweifel eine große Ähnlichkeit mit meinem Bild, aber ich fürchte, das ist nicht die gesuchte.

Ein schönes Neues Jahr wünscht
Burkhard