Foto-zu-Animation-Converter gesucht

Guten Tag,
wir haben alle 2-3 Wochen Fotos der Zähne unserer Tochter während ihrer kieferorthopädischen Behandlung gemacht.
Nun wollten wir diese Fotos zu einer Animation zusammenfügen, sodass quasi ein Film der Zahnbewegungen entsteht. Am tollsten wäre natürlich, wenn die Übergänge der Fotos darin „weich“ gestaltet werden könnten, also mit Überblendeffekt o.ä.
Das Ganze soll ein Andenken für unsre Tochter werden - dass sie stolz sein kann, so toll durchgehalten zu haben - und für uns, dass wir das viele Geld nicht unnötig ausgegeben haben!

Kennt jemand ein (Grafik)Programm, dass unsren Ansprüchen gerecht wird? Möglichst Freeware… wenn nicht vermeidbar, dann eben auch was zum Kaufen.

Vielen Dank!

Hallo Hansel123,

mit welchem Betriebssystem arbeitest du?

Eventuell hast du (ohne es zu wissen) den Windows Movi-Maker schon am Rechner. Damit kannst du auch aus Bildern einen Film machen. Mit verschiedenen Übergängen, Effekten und Musik. Die Gestaltung des Film hängt dann davon ab, wie viel Zeit und Mühe du in die Aufgabe investieren möchtest.

Gruß Horst

Hallo Horst,
ja, ich habe Windows7 und ja, damit habe ich auch den Movie-Maker. Da ich aber nicht gerade der Freund von Microsoft-Programmen bin, habe ich den Movie-Maker ganz hinten angestellt und würde ihn nur nutzen, wenn man damit wirklich was hinbekommt und der Aufwand sich lohnt.

Hast du damit schon (gute) Erfahrungen gemacht?

Gruß
Hansel

Hallo Hansel,

da ich mit Windows XP arbeite, kann ich leider nicht sagen ob sich der Movie-Maker bei Windows7 anders verhält. Ich selber benutze zum Filme erstellen auch ein anderes Programm.

Aber zum testen habe ich schon mit dem Movie-maker gearbeitet. Und so schlecht finde ich den wirklich nicht. Ist halt ein Programm das man gratis zusätzlich bekommt.

Doch um einen Film aus Bilder zu gestalten reicht das vollkommen aus. Da werden ja keine besonderen Ansprüche gestellt. Meiner Meinung nach lohnt es sich durchaus für diesen Zweck etwas damit herum zu experementieren.

Das ist aber wie bei jedem anderen Programm auch. Am Anfang braucht man eben etwas Zeit und Geduld um die ganzen Möglichkeiten heraus zu finden.

Hast du damit schon (gute) Erfahrungen gemacht?

Das kommt natürlich auf deine Definition von „gut“ an. Aber ich fand die Ergebnisse nach einigen Versuchen nicht schlecht.

Gruß Horst

Ich kann dir Photo Scape empfehlen, damit kannst du deine Bilder einfach in eine gif - Datei zusammenstellen. Eine Gif ist keine Video datei sondern ein Animiertes Bild und wiederholt sich ständig.