Fotoalbum auf DVD Player ansehen

Hallo
Ich habe eine unmenge an Urlaubs und Freizeitbilder ,die ich gerne auf CD brennen und Auf einem DVD Player am Fernseher ansehen möchte.Kennt jemand eine Software ,die mir das ermöglicht. Ich nehme auch andere Tips gerne entgegen. Hauptsache den Album am Fernseher ansehen.
Danke im voraus
Rudi

Winoncd3.8 brennt kodakphotocds, die daten werden in albenform abgelegt, du kannst sie auch am pc anschaun, du solltest das seitenverhältnis deines TV beachten, da weder hdtv 16:9 noch das normale 4:3 dem Fotoformat entsprechen, und, die meisten fernseher klauen dir bis zu zehn zeilen (bei ev beschriftungen beachten). und: nicht jeder billich-player liest die cds, ausprobiern im laden…
gruss, helge

Danke Helge .
Mit Deiner Hilfe kann ich etwas anfangen.
Gruß Rudi

you`re welcome, mein Vater schlägt sich seit nem jahr mit der Thematik rum. Allerdings solltest du dir klar sein dass die tv quali furchtbar ist.

Hallo,

Wie schon erwähnt ist das mit dem PC mit DVD-Player Problemlos möglich. Anders sieht es da anscheinend bei Stand-Alone Playern aus. Wenn der Player keinen KodakPhotoCD Standard unterstützt…
Näheres unter http://www.heise.de/newsticker/data/mst-11.07.01-000/ nachzulesen.
Hoffe es hilft.

Gruß
H.

Hallo Helge,

dein Tipp ist nicht ganz richtig. WinOnCD 3.8 erzeugt KEINE Kodak-Photo-CDs. Vielmehr werden die Bilder in einer Variante des S-VCD-Formates generiert. Kodak-Photo-CDs können momentan noch generell NICHT von DVD-Playern wiedergegeben werden. Allerdings ist die Industrie dabei, diese Option in neue DVD-Player zu implementieren.

Wie auch immer, WinOnCD erzeugt tatsächlich sehr einfach einigermaßen brauchbare Diashows, die auf VCD-tauglichen DVD-Playern wiedergegeben werden können. Nettes Feature, daß wir auch recht häufig für Präsentationen verwenden.

Gruß
Martin Schaefer

Hallo,
ich brenne meine Fotos mit Nero 5.0/5.5 als VideoCD. Mein DVD-Player kann dies lesen. Damit umgehe ich auch das Kodak-Format.
So kann ich meine Urlaubsbilder in aller Ruhe auf dem Fernseher betrachten. -->> Es klappt prima!!!

Bonifatius