Hallo!
Ich bin absoluter Anfänger im Homepage bauen. Mein Anbieter stellt mir nur 2Fotoalben zur Verfügung bei denen mir das Layout auch nicht gefällt. Da hab ich mir auf eigene Faust eines erstellt und würde es gern dort einsetzen. Es geht auch irgendwie mit einem HTML Editor (sagt mein Anbieter…). Den hab ich mir runtergeladen aber nun weiß ich nicht weiter.
In meinem WebspaceExplorer ist schon alles aber leider in getrennten Dateien und eine ist schon im HTML Format.
Die Antworten bitte so detailliert wie möglich da ich wirklich Anfänger bin.
Vielen Dank und liebe Grüße
Diana
Hallo,
du kannst dir fertige JavaScripts oder CSS-Scripte aus dem Netz laden und dann modifizieren, aber da du Anfänger bist, wird das schwieriger…
Ein Fotoalbum mit allem (dynamischen) Drum und dran wirst du allein mit HTML nicht hinkriegen.
Alternativ kannst zu im Netz ja nach Freeware zum Erstellen eines Albums oder direkt nach Fotoalben suchen, die du dann direkt in deine HTML-Seite (mit dem Editor) einbinden kannst.
Ansonsten bleibt nur eine sehr schlichte Version:
In einer Tabelle alle Bilder „per Hand“ eingeben (Wieder im Editor!) und per Link auf ein größeres Bild, wenn du das wünschst, verweisen.
Tabellen und Links sollten auch Anfänger verstehen und können, da man sonst eigentlich nicht über HTML sprechen darf!
Mfg.
b******
PS: Als Editor würde ich die Freeware Phase5 empfehlen oder wenn du sehr viel Geld übrig hast Dreamweaver.
Vielen Dank erstmal!
Ich habe ja schon ein Photoalbum mit allem schnick-schnack erstellt. Mein Homepageanbieter sgt dazu nur: Fotoalbum in die eigene Homepage einbinden
Markieren und kopieren Sie den Code-Baustein.
Öffnen Sie Ihre Homepage mit einem HTML-Editor und fügen Sie den Code-Baustein an der Stelle ein, an der Sie Ihr Fotoalbum einbinden möchten.
Code
Ich werde daraus aber nicht so ganz schlau. Ich verstehe nicht wie ich dem dem HTML-Editor meine Homepage öffnen kann. Und gibt es so gar keine andere Möglichkeit mein schon fertiges(!) Fotoalbum dort einzubinden???
MfG Diana
Einfach den Codeschnipsel (wenn der auch auf das richtige verweist) in deinen Quelltext setzten! Weißt du überhaupt, was ein Quelltext ist?
Vielleicht kann dir das ja nochmal ein anderer besser erklären…