Fotoapparat bei Einreise in die Türkei

Hallo

Ich möchte im August eine Reise in die Türkei unternehmen. Soweit so gut. Nun habe ich im Reiseführer gelesen, daß man bei Einreise in die Türkei nur einen Fotoapparat und eine Videokamera mitnehmen darf. Ich würde aber gerne einen zweiten Fotoapparat als Reserve mitnehmen. Außerdem kann ich mir so eine Regelung kaum vorstellen.
Ist das ein Fehler im Reiseführer? Oder bekomme ich bei der Einreise Ärger?

Danke schonmal für Tipps.

Also ich glaube nicht, dass es Probleme gibt. Ich selbst bin schon mehrfach mit mehr Equipment eingereist als nur einem von jeder Sorte. Ich höre das auch zum ersten Mal und wenn das stimmen würde, was wäre dann mit der Kamera im Handy? In meinen Reiseführern steht das jedenfalls nicht. :smile: Also würde ich mir da auch keine Gedanken machen.

Es geht wohl mehr um „echte“ Fotoknipser. Weil dann evtl der Verdacht besteht, daß Du die Teile dort verkaufen willst.
Aber gut, wenn Du keine Probs damit hattest, wird es wohl nicht so kompliziert werden.

Hi,

habe einen Fotorucksack mit Kamera, Objektiven, Zubehoer. Dazu immer noch eine kleine Knipse die auch Videos macht. War damit viel in Asien unterwegs. Nie Probleme. Auch Europa und Nordamerika kein Problem. Wenn Du hauptberuflicher Fotograf bist und Deine 20.000 EUR Ausruestung dabei hast wuerde ich sie deklarieren (und bei Ausreise wieder vorfuehren um zu zeigen dass Du nichts verkauft hast). Aber als Tourist waere das das allerletzte um was ich mir Gedanken machen wuerde.

K