ich habe kürzlich von einem Fotoapparat gehört, wo man in einem Display das Foto, was man eben gemacht hat, sehen kann und bei Nichtgefallen „zurückspulen“ kann. Leider weiß ich nicht mehr, wo ich davon gehört hab und wie dieser Fotoapparat hieß und was er kostet. Vielleicht ist das ja einem von Euch ein Begriff.
darf ich vorsichtig anfragen, was das „zurückspulen“ bei einem herkömmlichen Fotoapparat bringen soll? Oder meinst du etwa digitale Kameras? Nein, bestimmt nicht. Denn die „Digis“ können das eigentlich alle.
SW kann doch eigentlich nur eine digitale Kamera meinen. Ich habe von den Dingern keine Ahnung- kann man denn da die Bilder sofort einzeln löschen oder muss ich den ganzen Speicher auf einmal leer räumen?
Carsten
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Möglicherweise meinst Du die Kodak Advantix Preview. Dabei handelt es sich um eine APS-Kamera mit LCD-Monitor, wo die auch digital aufgenommenen Bilder betrachtet werden können. Danach kann man dann die Anzahl der Abzüge eingeben, so auch null, wenn das Bild nicht gefällt; oder elf, wenn jeder im Fussballverein ein Bild haben soll. (Aber das Labor begreift es eh nicht und macht je eins, so meine Erfahrung.)
Nur noch meine Meinug: Nicht kaufen! Viiel zu teuer, frisst Batterien wie ich Gyros und ist weder Fisch (Digitalkamera) noch Fleisch (Analogkamera). Sorry Kodak.
danke für deine Antwort. Nein ich meine einen normalen Fotoapparat. Mit „zurückspulen“ meine ich, daß das gerade geknipste Bild wieder gelöscht, der Film sozusagen zurückgespult wird,
Gruß
sw
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
danke für deine Antwort. Nein ich meine einen normalen
Fotoapparat. Mit „zurückspulen“ meine ich, daß das gerade
geknipste Bild wieder gelöscht, der Film sozusagen
zurückgespult wird,
Das ist technisch nicht möglich. Der Filt ist belichtet und verbraucht. Was Du meinst, könnte sein, daß man eingeben kann, daß man keine Abzüge davon haben will. Das wird auf der Filmpatrone gespeichert.