ein befreundeter Immobilienmakler, der PC-Freak wohl mit Technikfreak verwexelt, hat mich gefragt, ob es einen (billigen) Fotoapparat gibt, also keine Spiegelreflex, der einen Weitwinkelzoom hat, damit man die Räume in einem Haus besser fotografieren kann. Flash sollte auch eingebaut sein.
Gibt es so was oder muss er doch eine Spiegelreflexkamera mit entsprechendem Objektiv kaufen?
Aber ich habe nichts gegen Alternativen, wenn es solche geben
sollte
Es gäbe (!!!) da noch Weitwinkelvorsätze/Weitwinkelkonverter (so in die Richtung 0,45-fach u.ä.) - ob das aber wirklich eine Alternative ist, sei mal dahingestellt.
Aber ich habe nichts gegen Alternativen, wenn es solche geben
sollte
Samsungh WB 500 (10 Mpix), WB 550 (12 Mpix, HD-Video), WB 600 (15-fach Zoom), WB 650 (wie 600 aber amoled-Display und GPS), Panasonic TZ10 (ab 25mm), Casio irgendwas… Einfach mal bei idealo beim Weitwinkel ab 25 mm eingeben.
Mittlerweile drängen sehr viele Modelle in dem Bereich auf den Markt, wobei ich am Überlegen bin mir eine Samsung 650 zu kaufen. Wegen Zoombereich und GPS. Die Casio hat keine HDMI-Schnittstelle und die Panasonic war beim letzten mal nachsehen zu teuer…irgendwas hat mich bei der Canon auch gestört, ich weiß aber nimmer was es war.