Fotoapparat mit Weitwinkel

Hi @ll

ein befreundeter Immobilienmakler, der PC-Freak wohl mit Technikfreak verwexelt, hat mich gefragt, ob es einen (billigen) Fotoapparat gibt, also keine Spiegelreflex, der einen Weitwinkelzoom hat, damit man die Räume in einem Haus besser fotografieren kann. Flash sollte auch eingebaut sein.
Gibt es so was oder muss er doch eine Spiegelreflexkamera mit entsprechendem Objektiv kaufen?

danke im voraus für Tipps

Gruss
ExNicki

Moin

Gibt es so was

sind 24 mm (bezogen auf Kleinbild) weitwinkelig genug?
Und ca. 400 € nicht zu teuer?

Dann wäre das vielleicht was
http://www.dkamera.de/news/samsung-nv24-hd-mit-24mm-…

Von anderen Anbietern wird es wahrscheinlich ähnliches geben.

Gandalf

Hi

Gibt es so was

sind 24 mm (bezogen auf Kleinbild) weitwinkelig genug?

jo

Und ca. 400 € nicht zu teuer?

ich hab sie im Inet für knapp über 200€ gesehen

Dann wäre das vielleicht was
http://www.dkamera.de/news/samsung-nv24-hd-mit-24mm-…

guter Tipp, danke dir.
Aber ich habe nichts gegen Alternativen, wenn es solche geben sollte

Gruss
ExNicki

HI
hab grad noch ein wenig rumgestöbert
was hältst du von der Canon Ixus 200 IS?

Gruss
ExNicki

Hallo,

[…] PC-Freak

Flash sollte auch eingebaut sein.

Irgendwie fiel mir spontan dazu ein, dass die Anhängetr von Microsoft jetzt wahrscheinlich nach Silverlight fragen werden.

SCNR,

Sebastian

Hi!

Aber ich habe nichts gegen Alternativen, wenn es solche geben
sollte

Es gäbe (!!!) da noch Weitwinkelvorsätze/Weitwinkelkonverter (so in die Richtung 0,45-fach u.ä.) - ob das aber wirklich eine Alternative ist, sei mal dahingestellt.

Grüße,
Tomh

Hi,

Aber ich habe nichts gegen Alternativen, wenn es solche geben
sollte

Samsungh WB 500 (10 Mpix), WB 550 (12 Mpix, HD-Video), WB 600 (15-fach Zoom), WB 650 (wie 600 aber amoled-Display und GPS), Panasonic TZ10 (ab 25mm), Casio irgendwas… Einfach mal bei idealo beim Weitwinkel ab 25 mm eingeben.

Mittlerweile drängen sehr viele Modelle in dem Bereich auf den Markt, wobei ich am Überlegen bin mir eine Samsung 650 zu kaufen. Wegen Zoombereich und GPS. Die Casio hat keine HDMI-Schnittstelle und die Panasonic war beim letzten mal nachsehen zu teuer…irgendwas hat mich bei der Canon auch gestört, ich weiß aber nimmer was es war.

Viele Grüße
HylTox