Fotobatterien ?

Hallo zusammen,

ich habe in meine Kamera beim letzten Batterie-Wechsel keine ausdrücklich als „Fotobatterien“ bezeichneten Fabrikate benutzt (Panasonic). Jetzt zeigt die Kamera Symptome als ob diese praktisch leer wären (Anzeige funktioniert, aber kein Fotografieren mehr möglich). Ein Händler würde mir wohl erzählen, man kann nur „Fotobatterien“ verwenden, ich bilde mir aber ein, schon mal „normale“ einwandfrei benutzt zu haben.

Wie seht Ihr das?
Oder, wie sind Eure Erfahrungen?
Bin ich nur beim Kauf über’s Ohr gehauen worden (Batterien waren schon zu lange gelagert worden)?

Gruß + Schönen Dank im voraus

Jörn

P.S.: Ich arbeite mit einer Contax MT 167 => vier Mignon-Zellen.

Hallo Jörn,

es ist Jacke wie Hose ob du „Photobatterien“ benutzt oder „normale“.
Achte bitte nur auf die richtigen Leistungsdaten. Ich gehe mal davon aus, dass du sie entweder falsch eingelegt hast, oder sie leer sind.
Es ist übrigens richtig, dass „Markenbatterien“ ein wenig länger halten als günstige No-Names.
Veruchs einfach mal mit einem Neukauf der Batt.

Gruss
der Alex

Wichtig ist im Wesentlichen, dass die Batterien nicht zu lange 'rumlagen, sondern fabrikneu sind. Am besten kaufst Du sie daher in einem Laden, der viel Umsatz macht.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es gar nicht besonders auf das Fabrikat ankommt, solange die Batterien einen guten Eindruck machen, und Alkaline oder Litium Batterien sind.

Gruss Moriarty

fotobatterien sollen hoehere stroeme liefern koennen.
unabhaengig davon sollte der betrieb mit normalen batterien
meoglich sein, zu deinem genauen umfeld hast du nichts gesagt.

in meinem psion3c hatte man die meoglichkeit den stromverbrauch
zu messen.
aus noname-0815-batterien habe ich 420mah, aus
varta-die-mit-dem-panther habe ich 1230mah herausbekommen.

nichtsdestotrotz koennen batterien natuerlich ueberlagert gewesen
sein.
haettest du sie falsch eingelegt, ginge das display
wahrscheinlich nciht.

Herzlichen Dank

Gruß,

Jörn