Fotobearbeitungs-Software

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer Fotobearbeitungssoftware, mit der ich mit meiner Digitalkamera gemchte Fotos bearbeiten kann; mir gehts dabei um Dinge wie: Rote Augen retuschieren, die Bilder aufhellen/den Kontrast verändern und auch die Bilder auf gängige Fotoformate zuschneiden (für späteres Entwickeln).

Vielleicht habt ihr ein paar Tipps/Vorschläge?

Danke schon mal.

Hallöchen,
ich bearbeite Fotos mit der Software Paint Shop Pro; kann aber auch das Freeware-Tool nxView empfehlen. Es kann aber imho nicht automatisch auf gängig e Formate zuschneiden.
Momentan versuche ich es auch mit der Trial-Version von PhotImpact… mal sehen ; ))

Viele Grüße,
Sandra

URL: www.xnview.de/

Hi Joachim,
Für deine Basis-Aufgaben kannst du so ziemlich jedes Freeware-Grafikprogramm und die Mehrzahl der Bilder-Viewer nehmen.
Für welches Betriebssystem?
Schau dir mal folgende Freewares an (download per Google):
Irfanview
Photofiltre

Aber wie gesagt, je nach Professionalität und Art der Bildbearbeitungs-Aufgaben gibt es viele Softwaren, bis hinauf zum Quasi-Standard Photoshop.

Ich bin auf der Suche nach einer Fotobearbeitungssoftware, mit
der ich mit meiner Digitalkamera gemchte Fotos bearbeiten
kann; mir gehts dabei um Dinge wie: Rote Augen retuschieren,
die Bilder aufhellen/den Kontrast verändern und auch die
Bilder auf gängige Fotoformate zuschneiden (für späteres
Entwickeln).

Vielleicht habt ihr ein paar Tipps/Vorschläge?

Danke schon mal.

meine Empfehlung!!
Hi,
ich empfehle dieses einfache und gute Programm:
http://www.zdnet.de/downloads/prg/b/j/de000ABJ-wc.html

Gruß Ann-Kathrin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

sehr anwenderfreundlich und mit vielen Funktionen ausgestattet ist Ulead PhotoImpact. Man bekommt die Version vor der aktuellen Version immer sehr günstig (derzeit z.B. PhotoImpact XL für unter 10 EUR bei Pearl etc.). Ich finde es für den Einsteiger einfacher zu bedienen als Photoshop & Co.

Gruß,

Myriam

Herzlichen Dank für die ganzen Tipps

Hi, ich habe auch das Problem, dass, wenn ich Abzüge von meinen digitalen Fotos machen lasse, diese immer unpassen „beschnitten“ sind. Wie kann ich meine digitalen Fotos so nachbearbeiten, bzw. zuschneiden, dass ordentliche Abzüge bei der Entwicklung rauskommen?