Fotobearbeitungsprogramm gratis zum bluren (Verwischen)

Hallo,
ich suche ein Programm zum Bearbeiten von Fotos, mit dem ich Gesichter „bluren“, d.h. verwischen kann, damit sie unkenntlich werden. (Datenschutz!) Es soll einfach zu bedienen sein und am besten auch gratis. Wer kann mir da einen Tipp geben?

hi,

schau dir mal Gimp an.

Es ist sehr umfangreich, aber den Weichzeichern oder das Verwischen Tool (würde ich eher nehmen) wirst du schon finden.

grüße
lipi

Was genau war jetzt einfach?
Gimp kann das auch oder MSPaint, oder viele andere Programme. Alleine unter Linux dürften das so 2 Dutzend sein.

Einfach mal eingeben in der WWWelt.

the Raccoon

Danke!! Super schnelle Antwort!
Habe gerade selber recherchiert, jemand empfiehlt auch Fotoworks XL von www.mediakg-ti.de
Kennst Du das?

hi

ich nutze seit Jahren Gimp oder paint, wenn es was simples ist. Den Link muss ich daher nicht mal anklicken: kenn ich nicht.

grüße
lipi