Fotobox mit pics zum Ausdrucken - Erfahrungswerte ?

Hallo zusammen,

für eine Party will ich eine unkomplizierte Fotobox ausleihen.
Die Bilder wollen wir dann auch gleich ausdrucken.

Hat jemand Erfahrungen ?

Danke euch sehr

Schöne Grüße,
sun *

Hi,

schon mal auf die Idee gekommen
„Fotobox Verleih Hintertupfingen“
als Suchbegriffe bei Google anzugeben? Oder kommt gleich der ultimative Werbelink für einen bundesweiten Fotoboxverleiher?

Gruß
Christa

Wenn ich mir ansehe, für welches Kleingeld man inzwischen Handydrucker bekommen kann, dann dürfte sich die Frage nach einen Verleih wohl kaum noch wirtschaftlich stellen.

Na ja, eine Fotobox kann, je nach Ausstattung, schon ein bisschen mehr als nur knipsen und ausdrucken. :slight_smile:

Und für jeden Handytypen gibt es x Apps, die auch viel mehr als ein Foto aufnehmen und 1:1 ausdrucken können. :smile:

Mir selbst ist der Platz auf meinem Handy dafür zu schade, aber wenn Besuch mit passend ausgestatteten Geräten hier auf meine Kinder trifft, sind die für Stunden beschäftigt 1001 Bilder mit Hüten, Masken, falschen Zähnen, langen Zungen, Kriegsbemalung, Kostümen, Rahmen, … zu produzieren.

Hallo!

Wir hatten eine Fotobox auf der Hochzeit, die in einem DJ-Angebot enthalten war. Daher kann ich dir weder nen Verleiher, noch nen Preis nennen.

Aber…
wie @Christa schon schrieb, geht es um deutlich mehr, als einfach nur ein Bild auf einem Fotosensor abzubilden.

  • Eine Fotobox allein macht wenig Spaß. Meist gibt es ne Kiste mit Masken, Perücken und anderen Dingen dazu, mit denen die Leute lustige Dinge machen können.
  • Neben ner vernünftigen Kamera gehört auch ein Blitzschirm dazu, sonst sind Ausleuchtung und Bildschärfe mies. Ich habe schon Boxen mit einfachem Blitz gesehen. Flache Gesichter und rote Augen sind dann vorprogrammiert.
  • Es gibt einen Rechner, der die Bedienung erlaubt, das Bild anzeigt und an den Drucker schickt. Ich hab mal ne Box gesehen, da wurde das von nem iPad übernommen, das natürlich drahtlos mit der Kamera kommunizierte. Es dauerte dermaßen lang, bis das Bild auf dem Bildschirm erschien, daß der Spaß deutlich litt. Das muß also auch flüssig laufen.
  • Beim Druck sollte man drauf achten, wieviele Bilder denn inklusive sind, oder wieviel man da noch drauf zahlen muß.
  • Was ich bei unserer Box sehr gut fand: Man konnte wählen, ob man ein einzelnes Bild machen möchte, oder eine Viererserie, die dann als 2x2 oder auf zwei Streifen mit 1x4 gedruckt wird. Die meisten haben die Serie gewählt. Dadurch sind die Bilder, wenn man sie denn digital haben will, nicht ganz so wild durcheinander, zum Teil haben die Leute sogar Fotostories gemacht.

Ich hatte ebenfalls eine Fotobox auf meiner Hochzeit und es war ein Riesen Spaß. Wir haben passende Verkleidungen bereitgestellt, die gibt es in jedem Partygeschäft. :slight_smile: Außerdem haben wir immer 4 Leute für ein Gruppenfoto willkürlich ausgewählt und im Vorfeld auf einen Zettel geschrieben. Diese Zettel haben wir mit einer Schnur und einer Wäscheklammer auf einer Leinwand befestigt und die Gäste haben den Zettel gegen das gemachte Foto austauschen müssen. Das hat dann alle auf den Geschmack gebracht und es war außerdem ein Spaß, weil sich die Gruppen untereinander kaum gekannt haben und so dann ins Gepräch gekommen sind.

… sehr gute Idee !
Vielleicht mache ich das auch so :grinning:

Wo hattest du denn die Fotobox her ?

Frisch registriert, um just auf deine Frage zu antworten, und jetzt kommt gleich der ultimative Tipp, noch dümmer plumper geht’s nicht!