Liebe/-r Experte/-in,
ich bin auf der Suche nach einem Anbieter/Software für ein wirlich vielseitiges Fotobuch, eines, das viele Funktionen hat, wiez.B. Rahmen, Vorlagen usw.
Wer kann mir da etwas empfehlen ?
Vielen Dank für Ihre Antwort im Voraus !
Hallo Monlei,
als Dia-Produzent habe ich leider keine Erfahrung mit Fotobüchern. Bin aber sicher, daß es bei Google eine reiche Auswahl an Anbietern von solchen Büchern gibt. Gruß und sorry!
ClausPeter
Hallo Monlei,
danke, das Du mich als Experten ausgesucht hast.
Also ich habe bis jetzt erst ein Fotobuch erstellt, mit i-Port (www.i-port.de).
Würde es auch wieder verwenden, funktioniert aber nur unter Windows.
Ein Ansehen lohnt auf jeden Fall.
Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen?
Viele Grüße
Helmut
Vielen Dank für den sehr guten Tipp !
Die Software ist wirklich toll, mir gefällt am besten, daß man eigene cliparts einfügen kann. Sehr vielseitig und super Qualität, weil auf Fotopapier. Das bieten die meisten nur mit Aufpreis an. Danke für die schnelle Hilfe!
Ich wünsche noch einen schönen Sonntag !!
Liebe Monlei,
hier wurden zwei Anbieter Anbieter von vielseitiger Software für Fotobücher verglichen: http://iitm.be/fotobuchvergleich
Auf jeden Fall kannst Du mit der FotoInsight Designer Anwendung Rahmen, Vorlagen, u.s.w. anwenden und Bilder frei an jeder Stelle neben und übereinander positionieren um Dein CEWE Fotobuch frei zu gestalten. In der Anwendung gibt es auch Passepartout Masken in verschiedensten Formen, mit denen Bilder rahmenlos ineinander verlaufen können, was die Möglichkeiten der Bildanordnung erweitert. Es gibt auch neue Rahmen und Clipart zu Themen wie Hochzeit, Geburt, Schule und für andere Anlässe.
Freut mich, das ich ein wenig helfen konnte.
Noch viel Spass bei der Foto-Buch Arbeit und ein schönes Wochenende.
Helmut
Liebe Monlei,
wenn Du Dich nicht bereits für einen Anbieter entschieden hast, schau Dir doch mal unsere Homepage an:
Vielen Dank und liebe Grüße,
Katja
Liebe Monlein,
Fotobücher mit oft hunderten von hochauflösenden Bildern gestaltet man einfacher offline mit einem Software Client. Wenn Du keine professionelle DTP Software fuer Fotobuecher kaufen moechtest, kann Gestaltungssoftware.
Zum Beispeil beim CEWE Fotobuch gibt völlig freie Layout Gestaltung für 310 verschiedene Fotobuchformate (nach Form, Größe, Papier und Finish), Fotopapier Alben, Einbindung von Bildern aus Flickr, locr usw., viele Vorlagen, Rahmen mit und ohne Schatten. Auch können alle TrueType Fonts des PCs eingesetzt werden. Für mich ist es der beste Kompromiss zwischen gratis Software und freier Gestaltung.
Hier ein Verglich des CEWE Fotobuchs gegen Myphotobook - http://knol.google.com/k/test-zweier-f%C3%BChrender-… - der hoffentlich weiterhilft.
Hallo!
Auch ich habe seit Jahren mit CEWE sehr gute Erfahrungen gemacht! gute Software und gute Farben! Ich habe kürzlich das gleiche Buch a) auf Fotopapier (matt) und b) auf Digitaldruck gemacht - von den Farben und Schärfe kein Unterschied! Einzig, Du hast bei Fotopapier die sog. „Leporello-Bindung“, wo in der Mitte im Falz nichts verloren geht. Und die Seiten sind viel dicker - auch nicht jedermanns Sache…
Grüße, DS