Hallo,
kann man das Fotobuchprogramm von Pixum auf einem USB-Stick installieren?
Da ich ein Fotobuch für meine Tochter anlegen möchte, diese aber auch Zugang zu meinem Computer hat, hatte ich mir das so gedacht das, wenn ich den Stick entferne sie keinen Zugang zu dem Programm hat.
Danke Nico
Hi Nico,
das, was Du generierst, wenn ein Fotobuch entsteht, ist eine normale Datei. Das Fotobuchprogramm gibt Dir zwar einen Vorschlag, wo die datei abgespeichert wird, dennoch kannst Du die Datei ablegen, wo Du willst, auch wenn es ein externer Datenträger ist. Sinnvoll ist, sie erst auf den Rechner zu speichern aber bei Einlegen einer Pause sie auf den Stick zu schieben.
Dazu brauchst Du nicht das Programm auf den USB Stick zu installieren sondern kannst die Fotobuchdatei auf den Stick schieben. Was leider nicht geht ist, wenn Du weiterarbeiten willst, mußt Du die Datei wieder auf die Festplatte schieben und bei der nächsten Pause die aktualisierte datei erneut auf den Stick schieben.
Auch wenn Du sie dann abschickst, muß sie auf Festplatte sein.
LG
A.J.
Hallo,
Ich benutze immer
http://www.chip.de/news/Pflicht-Programme-Die-besten…
für Service Wartungen und ähnliches aber ich denke mal das du´s auch für Foto Programme benutzen kannst.
Hoffe dies hilft dir
Grüezi nachtwaechter007. Soweit meine Systemkenntnisse reichen, müsste das Speichern der Software und der dazugehörigen Dateien funktionieren. Beim Download der Software wird man aber sehr gut aufpassen müssen, wo was gespeichert wird. Eine Möglichkeit wäre möglicherweise auch, dass die Software nur via ein Passwort aufgerufen werden kann. Mit dieser Möglichkeit bin ich dann aber endgültig überfordert. Tut mir leid, keine gute abschliessende Antwort geben zu können.
Freundlichen Grüsse
Limbus
Hallo,
Hi!
kann man das Fotobuchprogramm von Pixum auf einem USB-Stick
installieren?
Leider kenn ich das Fotobuchprogramm nicht. Am einfachsten Fall könnte man es einfach ausprobieren indem du es dort installierst?
Da ich ein Fotobuch für meine Tochter anlegen möchte, :diese aber auch Zugang zu meinem Computer hat, hatte :ich :mir das so gedacht das, wenn ich den Stick :entferne sie keinen :Zugang zu dem Programm hat.
Kannst du vielleicht nur „das Projekt“, also nur das Fotobuch was du gerade für deiner Tochter anlegst bzw. bearbeitest separat speichern, das sollte eigentlich gehen.
Ich war auch mal kurz auf der Seite, wenn du dort registriert bist etc. kannst du dein Fotobuch doch sogar hochladen (oder geht das nur wenn du „fertig“ bist?)
Wie alt ist denn deine Tochter? Meinst du sie kennt das Programm und würde das spaßeshalber aufmachen. Zudem müsste sie ja dann zusätzlich genau das Fotobuch auswählen oder öffnet das automatisch als erstes?
Vielleicht würde es schon reichen wenn du nur die „Verknüpfung“ auf dem Desktop wegmachst bzw. an einen versteckten Ort verschiebst.
Danke Nico
Hoffe ich konnte helfen
LG
Vielen Dank für den Tipp!
Werd ich mal versuchen.
Nico
Wenn Sie das Programm auf dem Stick installieren wird es nicht mehr funktionieren so bald Sie in abziehen. Sie sollten aber auch darauf achten den Stick immer am selben USB an zu schließen.
Das sollte eigentlich gehen.
Richte auf dem Stick einen Ordner namens Programme ein (möglicherweise muß es noch einer namens Pixum als Unterordner sein) und dann bei der benutzerdefinierten Installation dorthin verweisen.
Wahrscheinlich musst Du hinterher den Pfad für den Speicherordner auch noch irgendwo dorthin verlegen.
Viel Glück, Jörn
hai,und wo liegt das problem? Um anzusehen was auf einem stick drauf ist braucht man auf jeden fall ein PC,also wen Ihre tochter ein PC hat, dan mus sie auch die nötiege programm drauf haben,das ist alles.
mfg,
georg