Fotodatei öffnen

Hallo. Ich habe 2 Fotos vom Samsung zum Explorer gesendet was ich schon oft gemacht hab, beim öffnen der Datei könnte ich k…
Es erscheinen gefühlte 100 Daten von denen ich nicht eine kenne. Gif, ect. alles ist dabei, was mache ich falsch, unter Bilder gespeichert aber irgendwas läuft falsch

Wenn man nun verstehen würde, was du meinst.

Vergiss mal einen Moment dein Problem, und stell dir vor, jemand anders liest deinen Text. Was würde der wohl von deinem Problem verstehen?

3 Like

Sorry sweber. Wahrscheinlich hast Du recht. Also ich habe 2 Fotos mit dem Handy geschossen, die beide als Mail versenden an mein e-mail Konto gesendet, kam an, und zum Zwecke der weiter Versendung dachte ich, das geht wie immer, Anhang von Festplatte hinzufügen, und versenden. Aber mein Problem ist, wenn ich die gesendeten (vom Handy zum Explorer wo ich alles so abspeichere,) Bilder öffne, kommen fast 100 Dateien die ich noch nie gesehen hab. Außer den Fotos. Evt. dabei aber unter welchen Namen? Nicht der den ich vergeben habe. Nur mir unbekannte Kürzel. Und eine ganze Seite alle Dateien öffnen zur Kontrolle ist auch nicht der Brüller. Was läuft da falsch.
Ps.: Macht das was aus ob Fotos oder eine Textdatei gesendet wird, wurde? Ging aber eigentlich immer, egal was. Bin kein Profi Internettechnisch, darum die Frage.

Ps. Die mir unbekannten Dateien zeigen alle, also die ganze Seite das selbe Datum und Uhrzeit an. Genau wie ich Sie versendet habe.

In Deinem Text sind ca. 3 Stellen, die mißverständlich sind. Beisp. I von der Festplatte im Smartphone fügst Du innerhalb der Neue Email schreiben-Funktion die Dateien, das heißt die Bilder, als Anhänge ein… hab ich das so richtig interpretiert (man wird es bei Handy normalerweise nicht Festplatte nennen, aber wir denken schon an das Gleiche, glaub ich)? Das Schwrwiegendste II ist aber was ich oben zitiert habe. Explorer - damit meinst Du ja sicher Dateiexplorer. OK, dann haben wir das Problem - „öffne“ und „Explorer“ sind ja „Synonyme, nur halt einmal als Substantiv und einmal als Verb“, vorausgesetzt, öffnen wird benutzt unter Bezug zu einem Plural an Dateien (weil dann ja nicht Angucken einer (!) Datei gemeint sein kann). Obenstehender Satz im Zitat heißt demnach: wenn Datei (en) Datei (en), dann…
Hast Du die Email auf dem PC/Laptop/Tablet geöffner und dann die Anhänge ausgewählt und dann die Option speichern ausgeführt?

Danke für den „Grammatikkurs“, aber mit 60Jahren wollte ich mir sowas nochmal ersparen, war in der Schule schon nicht der Traum, was wie wann geöffnet oder gepeichert wurde, ist schon eine Weile her, kann ich nicht mehr sagen, da ich darauf nicht viel aufmerksamkeit legte, es hat ja immer funktioniert, aber ich sehe schon, mit Ferndiagnose wird das nix. Zumindest nicht mit einer einfachen Lösung. Schliessen wir das Thema besser.
Danke trotzdem für Tipps und Tricks