was macht ihr, wenn ihr eure Fotos archiviert?. Ich suche eine Datenbank mit der ich meine Fotos wiederfinde (Fotos liegen digital, als Papierfoto und als Negativ vor.) Ich möchte verschiedene Suchkriterien einsetzten können und vielleicht eine Darstellung des Fotos in der Datenbank haben. So was muss es doch geben. Oder??
ULead PhotoImpact 5.0 Bildbearbeitung und Album-Programm
Extensis Portfolio 5.0 ist ein Bildarchiv-Programm
Ist beides zu empfehlen, wobei PhotoImpact die billigere Alternative ist. Datenimport und -export sind bei beiden möglich. Für beide Programme gibts im Web Demo-Versionen.
Hallo Maren,
ich bin zwar kein Vielfotografierer, muß aber ständig digitale Fotos archivieren - und dann auch finden. Da kann ich nur Thumbs Plus 2000 empfehlen (vor einiger Zeit 99,95 DM). Hier einige Funktionen: über 100 Grafikformate - erweiterbar, verwaltet Daten auch auf nicht eingelegten Datenträgern, druckt Bildkataloge und erstellt Kontaktabzüge, ZIP-Dateien werden gelesen und dargestellt usw. (insgesamt über 1000 Funktionen) Dieses Programm ist das Geld wert, man spart sehr viel Arbeit und Zeit, durch Anlegen von Galerien und durch Navigation mit Vorschaubildern (Thumbnails), vielen Sortier- und Vergleichsfunktionen wird dieses Programm unentbehrlich.
Viele Grüße Ralf
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]