Hallo Leute!
Brauche wieder einmal Eure Hilfe. Mein i850 druckte alles einwandfrei und flott. Vor zwei Tagen plötzlich mitten im Druck eines Fotos stellt er sich um und druckt kein rot mehr, sondern nur blau. Düsenreinigung durchgeführt. Testseite einwandfrei! Druckkopfjustage durchgeführt! Treiber neu installiert! Alles ohne Ergebnis. Er druckt einwandfrei, wenn ich ihn bitte, normale Drucke auf Normalpapier zu erstellen. Sowie ich auf Fotodruck oder/und Fotopapier umstelle, kein rot mehr und auch kein schwarz. Sogar schwarze Schrift verweigert er im Fotodruck bzw. auf Fotopapier.
Mir ist schon ganz blau vor Augen.
Schönen Dank im Voraus
Hagen
Hallo Leute!
Brauche wieder einmal Eure Hilfe. Mein i850 druckte alles
einwandfrei und flott. Vor zwei Tagen plötzlich mitten im
Druck eines Fotos stellt er sich um und druckt kein rot mehr …
Hallo Hagen,
ich drucke mit einem i865.
Dieser Drucker hat eine aut. Papiererkennung. Diese läßt sich unter Druckereigenschaften/Wartung/eigene Einstellungen abschalten und testen.
Der i850 sollte das eigentlich auch haben. Vielleicht ist einer der Sensoren verschmutzt oder ein Papierschnipsel irgendwo eingeklemmt und der Drucker kommt bei den Einstellungen für den Fotodruck irgendwie durcheinander.
Gruß
Rainer
ich drucke mit einem i865.
Dieser Drucker hat eine aut. Papiererkennung. Diese läßt sich
unter Druckereigenschaften/Wartung/eigene Einstellungen
abschalten und testen.
Der i850 sollte das eigentlich auch haben.
Danke Rainer!
Hatte die Hoffnung auf eine Antwort schon fast aufgegeben. Leider hat der i850 keine automatische Papiererkennung, die sich auch noch abschalten läßt.
Papierzuführung usw. hatte ich schon überprüft. War alles in Ordnung.
Daran kann es auch nicht liegen, denn der Fehler trat erstmalig während eines Fotodruckauftrages auf.
Gruß Hagen
Hallo Hagen,
man könnte den Drucker jetzt noch an einem anderen Rechner testen. Tritt dort der gleiche Fehler auf ist wahrscheinlich der Drucker (Hardwarefehler/Druckprozessorfehler) defekt.
Garantiezeit ist abgelaufen ?
Hilfe und Info bei Canon:
Hier gibt es Info zu Reparaturwerkstätten, tel. Support Treiber und weitere Info. Anfragen per Mail im Menü unter „Kontakt“.
Eine Reparatur ist leider oftmals teurer als ein Neugerät.
Ich würde mal eine Mail mit der Fehlerbeschreibungan an Canon schicken.
Gruß, Rainer
Hallo Rainer
Danke für Deine Mühe, aber
Hilfe und Info bei Canon:
ich habe vergessen zu erwähnen, daß ich ein Compedo-Big-Ink-Tintensystem am Drucker habe. Da helfen die nicht so gerne.
Treiber und weitere Info.
Habe mir aber gerade den neuesten Treiber runtergeladen und will ihn gleich mal installieren.
Eine Reparatur ist leider oftmals teurer als ein Neugerät.
Da habe ich bei meinem letzten Epson-Drucker gemerkt!
Gruß Hagen
Hallo Hagen,
ich habe vergessen zu erwähnen, daß ich ein
Compedo-Big-Ink-Tintensystem am Drucker habe. Da helfen :die nicht so gerne.
das ist in der Garantiezeit ggf. von Bedeutung da die Hersteller dann angeblich schon mal eine chemische Analyse der verwendeten Tinten vornehmen. Eine Supportanfrage per Mail kostet aber erstmal (fast) nichts.
Der auftretende Fehler hat ja eigentlich nichts mit der verwendeten Tinte zu tun.
Ein Test an einem anderen Rechner hat den Vorteil, daß keine Treiberreste auf der Festplatte bzw. in der Registry vorhanden sind (wenn ein i850 noch nie installiert war). Der Fehler ist dann eindeutig auf die Druckerhardware zurückzuführen.
Gruß, Rainer