Fotoeffekte und Filter per Drag Drop

hallo! :smile:

ich suche ein programm mit dem ich zb den lomo effekt und ähnliches auf fotos anwenden kann.

bin zwar kein photoshop neuling, aber ich würde mir gerne die arbeit sparen und einfach per klick den effekt anwenden können :smile:

hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt

lg

hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt

Nicht wirklich … „Lomografie“ ist eine Stilrichtung in der Fotografie und kein „Effekt“. Es geht um spontane Schnappschüsse. Qualität ist nebensächlich. Das einzigste wirkliche Stilelement sind 4er-Serien, die mit einem Vierfach-Objektiv aufgenommen wurden. Ansonsten kann „Lomo“ so ziemlich alles Mögliche sein.

Vielleicht meinst du auch die sog. „Digitale Crossentwicklung“ … ein Stilmittel, daß auch immer mehr Anwendung in der Bildbearbeitung findet.
Zeig uns doch mal ein Beispiel, was Dir da so vorschwebt.

Hallo,

schau mal hier:
http://www.janasworld.de/2011/07/29/photoshop-aktion…

Hallo,

ich suche ein programm mit dem ich zb den lomo effekt und
ähnliches auf fotos anwenden kann.

bin zwar kein photoshop neuling, aber ich würde mir gerne die
arbeit sparen und einfach per klick den effekt anwenden können

Gibt es keine fertigen Filter für Photoshop? Bei GIMP gibt es die, zum Beispiel den lomo-Effekt.

Cheers, Felix

danke, eine andere antwort hat geholfen :smile:

liebe grüße

ps. ich meinte die digitale version der lomographie … also sehr hohe kontraste, am rand vigniert (bin mir sicher ich hab das falsch geschrieben ^^)

danke sehr! :smile:

gleich mal gimb erforschen :smiley:

ps. ich meinte die digitale version der lomographie … also
sehr hohe kontraste, am rand vigniert

Das lässt sich mit einer Einstellebene und einer entsprechenden Aktion (also einer Aufzeichnung meherer Arbeitsschritte) doch ganz easy in Photoshop automatisieren?