Fotoformate umwandeln!

Liebe Leute,

ich habe vor vielen Jahren ganz normale Fotos im .jpg-Format gemacht. Diese fügte ich in eine Diashow (DVD) ein. Danach hatte ich diese Fotos nur noch im .mpg-Format am PC und kann diese natürlich nicht in jedem Programm öffnen.

Wie kann ich die Fotos wieder auf das „normale“ Format .jpg umwandeln?
Beziehungsweise mit welchem Programm?

Bitte um Tipps. Danke, Michi

Da hättest du aber wenig Freude mit den Einzelbildern, denn das Programm, mit dem du die DVD, bzw. die Show erstellt hast, hat die Bilder auf die TV-taugliche Größe von 768x552 px (so ähnlich) runter gerechnet.

Hast du denn deine Originale gelöscht? Du kannst es ja mal versuchen, ob du deine Show in „Fotos für CD und DVD“ von Magix importieren kannst, damit hättest du Zugriff auf die Bilder. Das Programm gibt es als kostenlose 30-Tage-Version hier:
http://www.magix.com/de/fotos-auf-cd-dvd/

Gruß
Horst

deine fotos sind nicht im mpg format. deine fotos wurden zu einem video im mpg format zusammen gefügt…mir würd nur einfallen mit einer software die einzelnen bilder des videos wieder rauszuholn. sollte mit jeder normalen videosoftware gehen

Hallo,

habe aber die Fotos im .mpg - format nicht mehr auf DVD, also nicht mehr in der Diashow (alles weg), sondern einzeln als Fotos in meinem Windows Explorer gespeichert.

Was kann ich da eventuell tun? Geht´s nicht einfach mit einfachem konvertieren in irgendeinem Programm?

Danke, Michi

habe aber die Fotos im .mpg - format nicht mehr auf DVD, also
nicht mehr in der Diashow (alles weg), sondern einzeln als
Fotos in meinem Windows Explorer gespeichert.

Wie jetzt? Erst sind die Bilder nur als mpeg vorhanden, dann wieder als Einzelbilder …? Ich werd nicht recht schlau aus deinem „Problem“.

Also was, hast du wo wie in welchem Format gespeeichert?

Hallo,

ich habe die Fotos im mpg-Format zur Verfügung. Einzeln aufgelistet wie normale jpg-Format Fotos im Windows-Explorer abgespeichert. Ein Foto nach dem anderen.

Und zum Bearbeiten (für diverses) dieser Fotos möchte ich sie nun mal wieder im jpg-Format haben.

Idee? Danke, Michi